Kreative Konzeptideen selbst entwickeln? – impulsgeber events zeigte wie! Erfolgreiche Auftaktveranstaltung von impulsgeber events

München, 24. Juli 2015 – Der rege Austausch im Workshop sowie das durchwegs positive Feedback der Teilnehmer haben die Annahme von Waltraud Jung, Geschäftsführerin von atlantik network, bestätigt: der Bedarf nach branchenübergreifendem Austausch mit anderen Eventverantwortlichen zu erfolgsrelevanten Themen des Projektalltags ist groß!

an_keyvisual_end02-300x78 Kreative Konzeptideen selbst entwickeln? – impulsgeber events zeigte wie! Erfolgreiche Auftaktveranstaltung von impulsgeber events

Am 15. Juli 2015 fand in den Design Offices Arnulfpark die Auftaktveranstaltung der impulsgeber events Workshop-Serie statt. Zum Thema „Der Rote Faden: Entwicklung ganzheitlicher Veranstaltungskonzepte“ entwickelten die Teilnehmer nach Einführung in das Thema durch Referent Sven Classen und atlantik network, eigene Konzeptideen.

Die Teilnehmer standen vor einer sportlichen Herausforderung: in nur 30 Minuten sollte eine Leitidee, das passende Motto, sowie eine erste Idee zur Inszenierung der Konzeptidee in Kleingruppen erarbeitet werden. Alle drei Gruppen meisterten diese mit Bravur! „Hier sieht man, dass Leute vom Fach am Werk waren.“ kommentierte Sven Classen, „Unglaublich, was für kreative, sowie gleichzeitig aber auch umsetzbare Konzeptideen in der kurzen Zeit entwickelt wurden.“

Praxisnahe Anregungen sowie die Möglichkeit sich mit Eventverantwortlichen anderer Unternehmen auszutauschen sind für Profis eine tolle Gelegenheit, um mit einem ganzen Sack neuer Ideen und Fähigkeiten an den Schreibtisch zurück zu kehren.

Ausblick: impulsgeber events geht in die zweite Runde

An den Erfolg der Auftaktveranstaltung wird im Februar angeknüpft werden. „Mit dem Thema „Professionelles Teilnehmermanagement von Anfang bis nach dem Ende – ein kritischer Erfolgsfaktor“ widmet sich die Veranstaltung einem zentralem Thema der Veranstaltungsplanung, bei dem es neue Möglichkeiten vorzustellen, aber auch Altbewährtes zu diskutieren gilt“ kündigt Waltraud Jung an.

Initiator von impulsgeber events

impulsgeber events wurde von atlantik network, einer inhabergeführten Eventagentur mit Sitz in München, gegründet. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation und einem breiten Kundenstamm aus unterschiedlichen Branchen, versteht sich atlantik network als kompetenter Partner des Kunden in allen Phasen der Planung von Firmenveranstaltungen angefangen bei der Konzeption bis hin zur Durchführung und Nachbereitung.

Weitere Informationen zu impulsgeber events finden Sie unter www.impulsgeber-events.de.

Pressekontakt:

Atlantik Network GmbH & Co. KG

Waltraud Jung – Geschäftsführerin

Garmischer Str. 35

81373 München

089/ 28700663

jung@atlantik-network.com

http://www.atlantik-network.com

IMG_0822-150x150 Kreative Konzeptideen selbst entwickeln? – impulsgeber events zeigte wie! Erfolgreiche Auftaktveranstaltung von impulsgeber events
Referent – Sven Classen
IMG_0866-150x150 Kreative Konzeptideen selbst entwickeln? – impulsgeber events zeigte wie! Erfolgreiche Auftaktveranstaltung von impulsgeber events
Bearbeitung der Case Study
IMG_0894-150x150 Kreative Konzeptideen selbst entwickeln? – impulsgeber events zeigte wie! Erfolgreiche Auftaktveranstaltung von impulsgeber events
Networking