bücher.de präsentiert den neuen Roman der Erfolgsautorin
Literatur soll vor allem eines schaffen – sie soll die Menschen bewegen. Genau das hat Jojo Moyes in den letzten Jahren, in denen ihre Werke „Eine Handvoll Worte“ und „Ein ganzes halbes Jahr“ hierzulande absolut einschlagen konnten, eindrucksvoll gemeistert. Wenn man 2012 einen derartigen Erfolg landet, dies auch 2013 vollbringt, scheint es folgerichtig, 2014 ebenfalls einen erfolgreichen Roman zu veröffentlichen. Das, so viel ist schon nach einer Woche auf dem Markt zu bemerken, ist ihr mit dem neuen Werk „Weit weg und ganz nah“ bereits gelungen.
Vielschichtige Charaktere in einem unterhaltsamen Plot
Das Thema Liebe ist bei Jojo Moyes zwar immer präsent, in „Weit weg und ganz nah“ scheint dies aber keinesfalls im Fokus zu liegen. Vielmehr geht es um die Frage, was ein Mensch tun sollte und was nicht. Erzählt wird die Geschichte der fürsorglichen Alleinerziehenden Jess Thomas, die ihre eigenen Bedürfnisse stets zurückstellt, um ihren Kids, Nicky und Tanzie, zumindest ein halbwegs ordentliches Leben zu ermöglichen. Von der ersten Seite an, wird der Leser Sympathie für Jess entwickeln, wenngleich das Über-Bord-Werfen ihrer eigenen Grundsätze die wahre Geschichte erst so richtig ins Rollen bringt. In diesem Zusammenhang erscheint mit Ed Nichols, der zweite zentrale Protagonist auf der Bühne. Dieser bietet Jess die Chance auf ein besseres Leben.
„Weit weg und ganz nah“ ist ein Roadtrip der besonderen Art
In gewisser Hinsicht avanciert „Weit weg und ganz nah“ zu einem Roadtrip im doppelten Sinne. Nachdem Jess ein Bündel voller Geld findet und sich ihr die Aussicht auf ein besseres Leben bietet, erkennt auch der vermögende Ed eine Möglichkeit, sein eigenes unglückliches Leben in die richtigen Bahnen zu bringen. So steigt die Familie ins Auto des Firmenbosses und begibt sich auf einen Roadtrip, auf welchem sich so manche Ansicht verändert. Dem Roadtrip bzw. die Karussellfahrt der jeweiligen Gefühle kann der Leser dabei eindrucksvoll folgen.
Weitere Informationen zu Jojo Moyes und ihren Werken finden sich ab sofort im Online Shop auf bücher.de und im dazugehörigen Blog.
Pressekontakt:
Lucas Gutiérrez
Junior Marketing Manager
buecher.de GmbH & Co. KG
Steinerne Furt 65 a
D-86167 Augsburg
Tel.: +49 (0)821 – 4502 – 132
Fax: +49 (0)821 – 4502 – 299
Mailto: lucas.gutierrez@buecher.de
Über bücher.de:
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg und ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Axel Springer AG und der Verlagsgruppe Weltbild GmbH. Seit nunmehr 14 Jahren ist der Name Programm: Über sieben Millionen Artikel in den Bereichen Bücher und Medien räumen der Online Buchhandlung www.buecher.de eine führende Position im World Wide Web ein. Der Umsatz von jährlich rund 52 Millionen Euro bestätigt eine beachtliche Kundschaft. Dabei erfolgen alle Lieferungen versandkostenfrei – ohne jeglichen Mindestbestellwert.