IDV Privatinstitut führt Markt- und Meinungsforschung zu aktuellen Themenstellungen durch

Das IDV Privatinstitut für Deutsche Verbraucher führt bundesweit Markt- und Meinungsforschung zu aktuellen Themenstellungen wie Finanzen und Steuern, Rente und Altersvorsorge sowie Recht und Gesetz in Deutschland durch. Ziel ist es einerseits, Unternehmen und öffentliche Entscheidungsträgern eine verbesserte Planung und Umsetzung von Entscheidungen durch die Zurverfügungstellung einer sicheren Informationsgrundlage zu ermöglichen, andererseits, Verbrauchern die Möglichkeit zu bieten, sich zu Themen zu informieren, die sie persönlich betreffen. Zuletzt hat das IDV Privatinstitut etwa rund 800 deutsche Versicherte zu ihrer Lebensversicherung befragt. Das Ergebnis: Nur die Wenigsten sind über Art und Umfang ihrer Lebensversicherung informiert.

 

Die Markt- und Meinungsforschung nimmt in der heutigen Gesellschaft einen zentralen Stellenwert ein. Vor allem Unternehmen aus Wirtschaft und Industrie profitieren von den Studien, die das IDV Privatinstitut Köln, durchführt. Durch die durch das IDV Privatinstitut bereitgestellten Informationen können Unternehmen ihre Produkte besser an die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe anpassen und so Fehlinvestitionen vermeiden sowie den Absatz der Produkte stärken. Die IDV Privatinstitut Erfahrung wird in der Form von anonymisierten Marktanalysen und Meinungen zur Verfügung gestellt, die auf empirischer Grundlage erlangt und professionell ausgewertet werden. Und auch die befragten Verbraucher selbst erhalten durch Teilnahme an den Studien die Möglichkeit, die Herstellung von Produkten und deren Preisgestaltung zu lenken sowie die Qualitätsstandards in Deutschland zu verbessern.

                  

Da die Markt- und Meinungsforschung zudem Probleme in der Gesellschaft aufdeckt, leistet das IDV Privatinstitut Köln schließlich auch ein Stück weit Aufklärungsarbeit für die Bevölkerung in Deutschland. Indem die IDV Privatinstitut Erfahrung für Jedermann zugänglich veröffentlicht wird, können sich beispielsweise Verbraucher über einzelne Produkte oder Dienstleistungen, die sie erwerben bzw. in Anspruch nehmen möchten oder über Probleme, die im Zusammenhang mit dem Erwerb oder der Inanspruchnahme auftreten können, vorab informieren. So erfahren sie beispielsweise durch die o.g. Studie zu Lebensversicherungen, was beim Abschluss einer Lebensversicherung zu beachten ist und wie Fehlentscheidungen leicht vermieden werden können.

 

 

 

Kontakt:

 

IDV Privatinstitut für Deutsche Verbraucher GmbH

Peter Niemüller

Hansaring 68-70

50670 Köln

022129191600

info@idv-privatinstitut.de

http://www.idv-privatinstitut.de/

 

 

 

Das IDV Privatinstitut für Deutsche Verbraucher GmbH mit Sitz in Köln führt im Auftrag von Unternehmen und öffentlichen Entscheidungsträgern Meinungsforschung und Marktanalysen zu den verschiedensten Themenstellungen durch. Seine Kunden können sich auf eine professionelle Durchführung und Auswertung der Studien verlassen, Verbraucher auf eine öffentliche Zugänglichkeit der Informationen auf der Internetpräsenz des Instituts.