Grundbuchauszug beantragen leicht und stressfrei

Der Grundbuchauszug ist mit das wichtigste Dokument rund um den Kauf oder Verkauf einer Immobilie. Aus dieser wichtigen Urkunde geht rechtssicher hervor, wie sich die Eigentumsverhältnisse eines Grundstückes darstellen und welche Grunddienstbarkeiten eventuell auf einem Grundstück lasten und ob das Grundstück bereits mit Hypotheken belastet ist. Die rechtliche Besonderheit beim Grundbuchauszug ist, dass er als Urkunde „öffentlichen Glauben“ genießt, das heißt, der Aussagekraft seines Inhaltes kann im Rechtsverkehr vertraut werden. Aus dieser grundlegenden Bedeutung desGrundbuchauszuges einer Immobilie ergibt sich, dass Interessenten an einem Grundstück oder auch Käufer in die Situation geraten können, dringend einen Grundbuchauszug beantragen zu müssen. Unverzichtbar ist ein Grundbuchauszug zum Beispiel, wenn ein Grundstück oder ein Haus beliehen werden soll. Die Kreditabteilung der Bank verlangt in diesem Fall einen aktuellen Grundbuchauszug, um anhand etwaiger Belastung und durch Nachweis der Eigentumsverhältnisse denBeleihungswert des Grundstückes beurteilen zu können. Das Prozedere der Beantragung auf dem zuständigen Amt kann aber in der Verwaltungspraxis sehr umständlich, zeitaufwändig und nervenaufreibend sein. Umso erfreulicher, dass es jetzt einen zuverlässigen und sachverständigen Dienstleister gibt, der diese Aufgabe rechtssicher und für den Auftraggeber zeit- und kostensparend erledigt.

Dienstleister hat ausgewiesene Sachkenntnis auf dem Gebiet

Als Sachverständigenbüro für Immobilienbewertung versteht der Anbieter für den Service Grundbuchauszug beantragen die Materie und kann somit die Dienstleistung individuell für den jeweiligen Kuinden anbieten. Der Anbieter beantragt für den Auftraggeber zeitnah den Grundbuchauszug bei dem jeweils örtlich zuständigen Grundbuchamt und sendet diesen dann an den Kunden. Der Kunde erhält den Grundbuchauszug auf Wunsch per Mail oder auf dem Postweg, so dass für den Kunden auch keine Zeitverluste und Kosten durch eine etwaige persönliche Abholung entstehen.

Besonderer Service

Die Dienstleistung Grundbuchauszug beantragen wird ergänzt durch den Service, auch die oft lästige Beantragung des eigenen Grundbucheintrages (zum Beispiel nach Kauf einer Immobilie) für den Kunden vorzunehmen, der sich dadurch nicht um den komplexen Verwaltungsaufwand kümmern muss. Der Anbieter nimmt den Datenschutz in diesem sehr sensiblen Bereich sehr wichtig und sichert seinen Kunden absolute Vertraulichkeit und Schutz ihrer persönlichen Daten zu. Für dieÜbermittelung der Daten online werden bewährte Verschlüsselungssysteme benutzt, so dass auch bei Nutzung der Online-Dienstleistung der Schutz der Kundendaten gewährleistet ist.

Kontaktdaten

Sachverständigenbüro für Immobilienbewertung Pirna 
dein-Grundbuch.de
Dennis Pilz
Clara-Zetkin-Str. 10 A
1796 Pirna
03501- 5 99 3 44 8
mail@dein-grundbuch.de erreichbar
http://www.dein-grundbuch.de/