Die Neusser D’art Design Gruppe hat mit ihrem EuroShop 2014-Messeauftritt UNDO die höchste Auszeichnung der iF communication design awards 2015 gewonnen. In der Kategorie corporate architecture überzeugte das Messedesign die 53 internationalen Juroren der iF design awards.
Diese begründeten ihre Entscheidung mit den Worten: „Zu verdeutlichen, worum es im eigenen Agenturalltag immer wieder geht, nämlich Ideen und Gestaltung zu entwickeln, ist der D’art Design Gruppe auf der EuroShop mit diesem Messekonzept ganz herausragend gut gelungen. Es kombiniert eine einladende, aus der Assoziation mit Holzklötzen entstandene schlichte Architektur mit zahlreichen Möglichkeiten für die Besucher, den Prozess der Gestaltung virtuell, spielerisch und experimentell nach dem Motto „do & undo“ selbst zu erkunden – rundum gelungen.“
Sonja Thiemann, Creative Director und Freddy Justen, Geschäftsführer der D’art Design Gruppe, nahmen die Auszeichnung am Freitagabend im Rahmen der festlichen Verleihung in der BMW Welt München entgegen. Freddy Justen erklärt den Wert der Auszeichnung für Dart: „UNDO deutet auf unsere Arbeitsphilosophie der ultimativen Hinterfragung, der neuen Wege und der unkonventionellen Gedanken, weit über das Projekt hinaus. Hierfür mit dem iF GOLD ausgezeichnet zu werden ist, wie eine olympische Goldmedaille für die eigene DNA zu gewinnen. Unverbesserlich.“

Seit den 50-er Jahren hat sich die iF Organisation zu den führenden Initiatoren von seriösen internationalen Designwettbewerben entwickelt. Das iF Gütesiegel ist Sinnbild für exzellente Gestaltung und herausragende Designleistungen für Automobilkonzerne genauso wie für Designbüros.
Über das Projekt: Bereits zum 8. Mal in Folge stellt sich die D’art Design Gruppe der Aufgabe einer Eigeninszenierung auf der EuroShop, Weltleitmesse für Handelsinvestitionen in Düsseldorf. Das diesjährige Motto der 247m² großen Markenwelt lautet UNDO und visualisiert mit einem medialen Ausstellungsraum den Prozess des Gestaltens. Das Messemotto UNDO wird von der Kreativagentur gleichsam als schöpferisches Prinzip verstanden, das durch Versuch und Irrtum, durch ein Vor- und Nachsehen, ein ständiges Anpassen und Verändern, durch gedankliches Innehalten geprägt ist.
Daten und Fakten
Award: iF communication design award 2015
Projekt: D’art Design Gruppe, EuroShop 2014, Eigenauftritt: UNDO
Messedesign: D’art Design Gruppe
Über die D’art Design Gruppe
Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum Deutschland, wobei sich kreative Gestaltungsqualitäten mit interdisziplinärem Know-how verbinden. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Electrolux, C.H. Beck, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, RWE, Schüco, Turck und VDP.
Bildmaterial
Sehr gerne stellen wir Ihnen Bildmaterial in druckfertiger Auflösung für die themenbezogene Berichterstattung zur Verfügung. Für die Veröffentlichung der Bilder ist die Verwendung der Copyrights bindend. Senden Sie Ihre Anfrage bitte an: pr@d-art-design.de
Copyrights: Dart / Lukas Palik
Kontakt
D’art Design Gruppe GmbH
Inge Brück-Seynstahl (Director Corporate Communications)
Haus am Pegel | Am Zollhafen 5 | 41460 Neuss
Fon: 02131 – 40 30 7 – 37
Mobil : 0162-28 60 206
pr@d-art-design.de | www.d-art-design.de