Frankfurt am Main, Oktober 2013. Bereits seit 218 Jahren widmen die Mitglieder der Beam Familie ihre Hingabe der Wahrung einer langen Familientradition: dem Brennen des erfolgreichsten Kentucky Straight Bourbon Whiskeys der Welt. So verwundert es nicht, dass diese Liebe zur Perfektion über sieben Generationen hinweg etwas ganz Besonderes hervorgebracht hat: den neuen Super Premium Bourbon Jim Beam Signature Craft 12 Years.
Zwölf Jahre für herausragenden Genuss
Die neueste Whiskeykomposition von Jim Beam, weltweit die Nr. 1 im Bourbonmarkt, bringt etwas Neues, Einzigartiges in die Welt der Small Batch Bourbons. Zwölf Jahre im amerikanischen Eichenfass verleihen Jim Beam Signature Craft 12 Years seinen vollmundigen Geschmack und seine hohe Komplexität, bei 43 Vol.-%. Damit gehört der Super Premium Bourbon zu den am längsten gelagerten Bourbons überhaupt. Fred Noe, Urenkel Jim Beams und Destillateur in der siebten Generation der Beam Familie, bezeichnet das Eichenfass deshalb als „Seele“ eines jeden Jim Beam Bourbons.
Intensive Aromen und außergewöhnliche Geschmacksnoten
Der intensive, bernsteinfarbene Jim Beam Signature Craft 12 Years besticht mit tiefen Vanille- und Karamellaromen sowie mit kräftigen, robusten Eichennoten, die durch seine lange Lagerung entstehen. Dieses einzigartige Geschmacksprofil sorgt für unvergessliche Genussmomente und macht Jim Beam Signature Craft 12 Years zu einem echten Super Premium Bourbon, der ganz nach Geschmack pur oder auf Eis genossen werden kann.
Jim Beam Premium Bourbon
Bereits mit ihrer Small Batch Bourbon Collection hat die Beam Destillerie den Grundstein für höchsten Premiumgenuss gelegt. Darüber hinaus erfreut sich Jim Beam Devil’s Cut überaus großer Beliebtheit. Die Besonderheit dieses kräftigen Kentucky Straight Bourbon Whiskeys liegt tief im Holz der Eichenfässer. Während der „Angel’s Share“ die Flüssigkeit bezeichnet, die bei der Lagerung in den Fässern verdampft, handelt es sich bei „Devil’s Cut“ um die Menge Whiskey, die nach der Whiskeyreifung und Entleerung der Eichenfässer im Holz zurückbleibt. Mithilfe eines patentierten Herstellungsprozesses lässt sich der „Devil’s Cut“ aus den Fässern befreien. In Kombination mit mindestens sechs Jahre altem Jim Beam entsteht dann ein intensiver, kräftiger Bourbon, der dem Whiskey seinen „teuflisch guten“ Geschmack verleiht. Auch der authentische Premium Whiskey Jim Beam Black unterscheidet sich durch sein markantes Aroma, seine dunkle Farbe und das komplexe Geschmacksprofil deutlich von anderen Bourbons. Er ist triple aged, das heißt, mit sechs Jahren Lagerzeit dreimal so lange gereift wie gesetzlich vorgeschrieben. Dadurch erhält er seinen vielschichtigen, intensiven Geschmack mit ausgeprägten Vanillenoten und nussigem Holzcharakter. Der Jim Beam Signature Craft 12 Years bereichert diese Premium-Range seit Mitte September 2013. Der außergewöhnliche Bourbon „atmet“ Jim Beam Geschichte und lässt den Whiskeyliebhaber die lange Tradition des Jim Beam Bourbon Whiskeys hautnah erleben. Für 29,99 Euro (UVP) garantiert der neue Super Premium Bourbon aus dem Hause Beam Whiskeygenuss auf höchstem Niveau.
JIM BEAM. MAKE HISTORY.
Weitere Informationen unter www.jim-beam.de oder www.facebook.com/JimBeamGerman
Über Beam Deutschland GmbH:
Die Beam Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Marketing- und Vertriebsgesellschaften von Premium-Spirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio von Beam Deutschland gehört mit Jim Beam Bourbon, dem Nr.1* Whisk(e)y in Deutschland, eine der Top 10 Spirituosenmarken in Deutschland. Das weitere Portfolio umfasst internationale Topmarken wie u.a. Red Stag by Jim Beam, Jim Beam Devil’s Cut, Jim Beam Honey, Laphroaig Single Malt Whisky, Canadian Club Whisky, Maker’s Mark Bourbon Whisky, Teacher’s Scotch Whisky, Sourz Spirit Drink, Bols Liqueurs, Kilbeggan Irish Whiskey, Connemara Single Malt Whiskey, Sauza Tequila, The Macallan Single Malt Whisky, Brugal Rum, Highland Park Single Malt Whisky und Courvoisier Cognac. Beam Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Inc. Die Internetadresse lautet: www.beamdeutschland.de
*Quelle: The Nielsen Company, Absatz LEH + DM, MAT Juni 2013.
Über Beam Inc.:
„Crafting the Spirits that Stir the World“ – Beam ist eines der weltweit größten Premium-Spirituosen- Unternehmen mit Marken, die überall auf der Welt sehr begehrt sind und die Menschen begeistern. Zum Beam Marken-Portfolio gehören u. a. Jim Beam Bourbon, Maker’s Mark Bourbon, Sauza Tequila, Pinnacle Vodka, Canadian Club Whisky, Courvoisier Cognac, Teacher’s Scotch Whisky, Cruzan Rum, Hornitos Tequila, Knob Creek Bourbon, Laphroaig Scotch Whisky, Kilbeggan Irish Whiskey, Larios Gin, Whisky DYC und DeKuyper Cordials. Fokus von Beam ist eine überdurchschnittliche Marktperformance. Die Basis dafür ist unsere einzigartige Verbindung aus Größe und Dynamik sowie eine nachhaltige Wachstumsstrategie. Eckpfeiler dieser Strategie sind die Kreation weltweit erfolgreicher Marken, der Aufbau ertragreicher Märkte sowie die konsequente Konzentration des Marketinginvestments auf unsere Wachstumsmarken.
Mit 3.400 Mitarbeitern weltweit erzielte Beam in 2012 einen Umsatz von 2,5 Milliarden USD und brachte einige der am schnellsten wachsenden Produkt-Innovationen der Spirituosen-Branche auf den Markt.
Beam hat seinen Hauptsitz in Deerfield, Illinois/USA, wird unter dem Ticker BEAM an der New York Stock Exchange gehandelt und wird darüber hinaus im S&P 500 Index und dem MSCI World Index geführt. Weitere Informationen zum Unternehmen, seinen Marken und seinem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamglobal.com und www.drinksmart.com.
Kontakt:
Birgit Mania
Ketchum Pleon GmbH
Windmühlstraße 1
60329 Frankfurt am Main
Tel. +49 69 24286-223
Fax +49 69 24286-250
E-Mail: birgit.mania@ketchumpleon.com
www.ketchumpleon.de