Golf Post ( http://www.golfpost.de/ ) revolutioniert die Berichterstattung rund um das immer mehr zum Breitensport werdende Golfen. Anfang des Jahres 2012 wurde das junge und dynamische Magazin „Golf Post“ von Matthias Gräf gegründet. Das Team des Online Magazins setzt sich aus einer Mischung aus festen und freien Jung-Redakteuren verschiedener Disziplinen zusammen und bietet eine neuartige, weltweite Berichterstattung aus deutscher Perspektive. Das Besondere an dem Portal ist die einzigartige Kombination aus Beiträgen von Usern auf der einen Seite und redaktionellen Inhalten auf der anderen. So sind ein kontinuierlicher Austausch und die Möglichkeit der direkten und unabhängigen Berichterstattung gewährleistet.
Unterstützung von Boostpark durch Social Media Strategien
Die Social Media Agentur Boostpark ( http://www.boostpark.com/ ) hat den erfolgreichen Werdegang des Online Portals von Anfang an mit begleitet. Das Redaktionsteam von Golf Post wurde beim Aufbau der Fanpage, dem gesamten Facebook Marketing bis hin zum Community Management vom Boostpark-Expertenteam unterstützt. Dabei wurden aktiv die sozialen Netzwerke Twitter und Facebook für Diskussionen und Austausch genutzt. Die Erfolge sprechen für eine gute Umsetzungsmethode und Zusammenarbeit der beiden Startups. Die Wirksamkeit des Facebook Marketings ist daran erkennbar, dass beim Start des Portals bereits über 2.000 Facebook Fans zu verzeichnen waren. Die Anzahl erhöht sich kontinuierlich und zeigt zum einen die Begeisterung für den Golfsport und zum anderen eine gute Zusammenarbeit der beiden Startups Golf Post und Boostpark.
Gelungene Posts und Facebook Marketing
Durch ein erfolgreiches Community Management konnte die Zahl an Fans auf mittlerweile über 10.000 erhöht werden. Durch die täglichen Posts im Rahmen der Anwendung der erfolgreichen Facebook Praxis von Boostpark (http://www.boostpark.com/der-perfekte-facebook-post/) werden die Fans unterhalten und zum Kommentieren und Liken von Beiträgen animiert. Matthias Gräf, Geschäftsführer von Golf Post, über das erfolgreiche Facebook Marketing:
„Boostpark hat uns dabei geholfen, durch aktives Community Management die Bedarfe der Zielgruppe zu analysieren und dementsprechend attraktivere und aktivierende Posts zu verfassen.
Mittlerweile kommen monatlich regelmäßig etwa 1.000 neue Fans hinzu und die „Talking About“ Quote liegt auf einem ebenfalls hohen Niveau von 1.000. Die Entwicklung der Fans und die Reichweite der Posts stellen ein Beispiel für ein nahezu perfektes Facebook Marketing dar.
Angaben zum Autor
Boostpark GmbH
co/Startplatz
Annika Lahnor
Corporate Communications
Im Mediapark 5
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