Smarte und innovative Kaufumgebung in der Cloud
Der enorme Umsatzanstieg im Online-Handel in 2014 veranlasst viele Unternehmen die E-Commerce-Plattform genauer unter die Lupe zu nehmen. Nicht selten kommt es vor, dass die alte Lösung durch eine neue Shop-Lösung ersetzt werden muss. Dann stehen Unternehmen vor der großen Entscheidung, ob sie eine Standard E-Commerce-Lösung mit traditioneller Client-Server-Installation wählen oder sich eher für eine innovative Lösung, wie SaaS also Software as a Service entscheiden.
Software as a Service bringt besonders für mittelständische Unternehmen erhebliche Vorteile. Nicht nur wirtschaftliche Vorteile durch planbare und steuerbare IT-Kosten, sondern verstärkt strategische Vorteile für Fachabteilungen durch flexibles, autarkes und vor allem IT unabhängiges Handeln.
Viele Fachabteilungen innerhalb einer Organisation sind geprägt durch eine große Abhängigkeit von der IT-Abteilung. Ad-Hoc Aktionen sind oftmals eine Herausforderung und nicht schnell realisierbar, von der Umsetzung neuer Funktionalitäten für das Shop-System ganz zu schweigen. Unternehmen, die den Schritt zu einer SaaS-Lösung gewagt haben, wissen um die Vorteile die eine SaaS-Lösung bietet.
Einmal SaaS immer SaaS?
Die Nachfrage nach Cloud-basierten E-Commerce-Services ist groß. Unternehmen verstehen, dass der Kunde in den Mittelpunkt aller Maßnahmen rückt und passen dementsprechend alle Services daran an. Cloud-basierte Lösungen bieten hier eine enorme Unterstützung. Technologien, wie die ganzheitliche Standard-Software-Suite der IBM, unterstützen diesen Ansatz indem sie aufzeigen, dass Service, Einkauf, Marketing und Vertrieb hervorragend miteinander verzahnt werden müsse, um den Kunden optimal zu bedienen und ihm eine innovative und smarte Kaufumgebung zu bieten. Smarter Commerce as a Service (SCaaS) heißt dieser ganzheitliche Lösungsansatz.
Weitere Informationen zum Thema „IBM Smarter Commerce“ finden Sie unter
http://www.ibm.com/smarterplanet/de/de/smarter_commerce/overview/index.html
Aleri als IBM Advanced Business Partner und zertifizierter Implementierungspartner ist Ihr Ansprechpartner für die Umsetzung Ihrer Multichannel-Strategie.
Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns an e-commerce@aleri.de
Kontakt
Aleri Solutions GmbH
Trentelgasse 4
D-45127 Essen
T: +49 201 – 458 537 55
F: +49 201 – 458 537 61
mail: info@aleri.de
visit: www.aleri.de
Über Aleri Solutions GmbH
Die Aleri Solutions GmbH steht für exzellente IT-Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Social Business, Business Processes und Business Applications. Das Leistungsportfolio der aleri reicht von der Planung über die Entwicklung und Installation bis hin zum Betrieb moderner und auf die Kundenbedürfnisse angepasste IT-Lösungen. Aleri begleitet Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Online-Shops, Portallösungen, Geschäftsprozess-Automatisierung, Companion Applications, Smarter Apps sowie Systemintegrationen. Alle Lösungen werden auf die individuelle Strategie des Kunden angepasst. Dabei übernimmt aleri die Verantwortung in jeder Phase der Zusammenarbeit – von der Planung, Entwicklung und Implementierung bis hin zum Service und Betrieb nach dem Prinzip DESIGN. DELIVER. DRIVE.