DocCheck und Apotheke Adhoc schließen strategische Partnerschaft
Köln, 21.10.2013 – DocCheck gewinnt Apotheke Adhoc für den Rx-Adservice „MedNet“. Dadurch wird die Auslieferung von Display-Werbung für verschreibungspflichtige Arzneimittel bei Apothekern schneller und komfortabler. DocCheck konnte für den Rx-Adservice „MedNet“ einen neuen Partner gewinnen: Apotheke Adhoc. Der Branchendienst mit dem Fokus auf die Pharma- und Apothekenszene gehört zu den marktführenden Plattformen im Apothekenbereich. Die Partnerschaft erhöht das Potenzial von qualifizierten Werbeausspielungen bei geschlossenen Fachgruppen im „MedNet“ auf etwa acht Millionen Ad Impressions pro Monat. Das DocCheck MedNet ermöglicht Sitebetreibern, Mediaagenturen und Vermarktern zielgruppengenaues Bannering, das den Anforderungen des Heilmittelwerbegesetzes (HWG) entspricht. Durch die Anmeldung bei DocCheck identifiziert sich der Nutzer als Angehöriger der Fachkreise, zum Beispiel als Arzt oder Apotheker. Dadurch wird eine rechtskonforme Bannerschaltung ohne Streuverluste möglich. In Zukunft wird neben weiteren bekannten Partnern, wie zum Beispiel dem Website- Verbund „GesünderNet“ und dem Kirchheim-Verlag, auch Apotheke Adhoc das Authentifizierungssystem von DocCheck nutzen. Dadurch ist Apotheke Adhoc in Zukunft in der Lage, auf seiner Website Fachgruppen gezielt mit Rx-Werbung zu bedienen und entsprechende Banner auf seinen Seiten auszuliefern.
DocCheck – das Social Medwork Netzwerken für eine bessere Medizin: Durch vereinfachten Zugriff auf wissenschaftliche Inhalte und direkten fachlichen Austausch in der Community hilft DocCheck Gesundheitsdienstleistern, ihr Know-how zu vertiefen und ihre tägliche Arbeit zu verbessern. Über 950.000 registrierte Nutzer „medworken“ bereits mit. Damit ist DocCheck die mitgliederstärkste Community für medizinische Fachberufe in Europa. Nahezu jeder zweite Arzt oder Apotheker in Deutschland ist DocCheck-Mitglied – und nutzt unsere vielfältigen Kommunikations- und Informationsangebote zum Thema Healthcare. Zu den wichtigsten Geschäftsmodellen von DocCheck zählen Direktmarketing via DocCheck News oder bMail, Research im Bereich Marktforschung sowie Social-Media-basierte Vermarktung mit DocCheck InSite. Eine stetig wachsende Anzahl von Pharmafirmen nutzt die Möglichkeit, Zielgruppen ohne Streuverluste anzusprechen.
Apotheke Adhoc – das crossmediale Branchenportal
Apotheke Adhoc ist der reichweitenstarke Branchendienst im deutschsprachigen Apotheken- und Pharmamarkt. Exklusive und tagesaktuelle Nachrichten machen Apotheke Adhoc seit 2007 zum unverzichtbaren, unabhängigen Angebot für viele tausend Apothekerinnen und Apothekern und viele andere Branchenexperten. Apotheke Adhoc setzt auf eine klare Text- und Bildsprache. Kompromisslos, positiv und schnell erfassbar. Rund 19.000 Abonnenten beziehen den täglichen Newsletter, werden zusätzlich über die App und die starken Social Media-Kanäle informiert. Apotheke Adhoc ist damit der ideale Branchenpartner für crossmediale Kampagnen.
Kontakte
Media Sales
DocCheck Medical Services GmbH
Director Media
Julia Kroll
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
fon: +49 – 221 – 920 53-535
fax: +49 – 221 – 920 53-557
eMail: julia.kroll@doccheck.com
apotheke adhoc
Senior Media Sales Manager
Anne-Kathrin Marx
Skalitzer Straße 68
10997 Berlin
Fon: +49 – 30 – 802 080-594
Fax: +49 – 30 – 80 20 80 599
eMail: anne-kathrin.marx@apotheke-adhoc.de
Presse
DocCheck AG
Corporate Communications
Tanja Mumme
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
fon: +49 – 221 – 920 53-139
fax: +49 – 221 – 920 53-133
eMail: presse@doccheck.com