Der Autokredit – Wissen, was Sache ist

Der Autokredit wird immer mehr zu einer gefragten Alternative, wenn es um den Kauf eines neuen Fahrzeuges geht. Angesprochen werden in erster Linie volljährige Privatpersonen, die einen festen Wohnsitz in Deutschland haben sowie in einem regulären Arbeitsverhältnis stehen. Für sie ergeben sich durch den Autokredit allerhand Vorteile, die auf einem schnellen wie sicheren Wege zum neuen fahrbaren Untersatz führen. Allerdings ist es ratsam, vorher genügend Informationen einzuholen, um über den Sachverhalt und die Konditionen genauestens Bescheid zu wissen. Bereits seit 1999 betreibt der Bietigheimer Thomas Mücke ein Unternehmen, um Kunden wie Interessenten gleichermaßen unter die Arme zu greifen. Auf www.autokredit.org findet der Seitenbesucher nicht nur zahlreiche Rechenbeispiele, die den Vorgang anschaulich verdeutlichen, sondern auch Tipps und Tricks, die beim Autokauf unerlässlich sein können.

Leasing oder Kredit?

Zum Beispiel wird die dringende Frage geklärt, worin der Unterschied zwischen einem Autokredit und Leasing besteht: So wird die letztgenannte Variante von Privatkunden eher weniger genutzt, weil man hier lediglich zum Fahrzeughalter, aber nicht zu dessen Besitzer wird. Geht die Leasingfrist zu Ende, wird gleichzeitig auch der Pkw wieder abgegeben. Daher bietet der Autokredit im Endeffekt mehr Sicherheit für den Käufer, denn oftmals liegen die Leasingraten im Dunkeln, was sich vor allem bei der Schlussfinanzierung bemerkbar macht. Oftmals sind übersteigen alle Raten und Kosten addiert den eigentlichen Fahrzeugpreis bei weitem, so dass der Autokredit die weitaus günstigere Option wie sicherere Option darstellt.

Ohne Schufa zum Kredit

Lediglich über einen Eintrag bei der Schufa sollte niemand verfügen, weil die meisten deutschen Banken Interessenten mit negativer Belastung oftmals rigoros ablehnen. Deshalb sollte jeder darauf achten, seine „Weste blütenweiß und rein“ zu halten, um die Finanzierung nicht zu gefährden. Deshalb ist ein geregeltes – und noch dazu möglichst hohes Gehalt – der beste Weg, um einen solchen Autokredit zu ergattern. Wer als monatliche eine hohe berufsbedingte Bezahlung erhält, hat zudem die Chance, einen Autokredit zu erlangen, ohne das eine Schufa-Auskunft verlangt wird. Allerdings sind es zumeist die ausländische Banken, die einen solchen Bonus gewährleisten.

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.autokredit.org

Firmenkontakt: