Erstmalig verschmelzen bei „blech & dosen“ am 6. September ab 10 Uhr in der Werkstatt-Halle der Getriebe Dienst Nord in Itzehoe zwei Kulturen zu einer. Street Art-Künstler verpassen Wänden im Graffiti-Battle einen künstlerischen Anstrich und Custom Clubs präsentieren ihre Hot Rods. Und am Ende wird ein alter Cadillac von einem Profiteam in ein Street Art-Objekt verwandelt. Dazu spielt Livemusik von Typhoon Motor Dudes, Slowy, Verrückte Hunde, Maulers Boutique und den Djs Play Dead, Geraet und King Kasi.
Ganz im Sinne des Credos „Art creates Water“ unterstützen die Macher die Organisation „Viva con agua“, die sich für einen menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung einsetzt.
Die Idee hinter blech & dosen erklärt Konzeptioner Frank Rieder: „Wir sind eine Gemeinschaft aus Kreativen, die die Welt etwas bunter gestaltet. Wie? Denk an Chicanos, denk an die American Hot Rod Szene und denk an Mucke à la Cypress Hill und Skatepunk. blech & dosen ist ein Melting Pot!“
Weitere Informationen zum Event unter www.blech-und-dosen.de oder www.facebook.com/blechunddosen
Wir sind eine Gemeinschaft aus Kreativen, die die Welt etwas bunter gestaltet. Wie? Denk an Chicanos, denk an die American Hot Rod Szene und denk an Mucke à la Cypress Hill und Skatepunk. blech & dosen ist ein Melting Pot und
WE WANT YOU!
Hast Du Bock auf große Flächen, keine Angst Dich in die Höhe zu schrauben und Dein Graffiti legal zu sprayen? Dann stell‘ ne Crew zusammen und melde Euch an!
Facts für BattleWriter zu blech & dosen – Event am 6.sept.14 in Itzehoe:
• Graffiti Battle für bis zu 8 Teams (Teamstärke 4 bis 6)
• Farbe frei • Verpfegung frei • Unterkunft möglich • Shuttle Service vom Bahnhof Itzehoe
• Disziplin „Sketch“:
1 Sketch „Concept Wall“: Größe: DIN A4, Farbpalette: Vorgabe, Zeit: 2 Wochen
+ 1 Sketch „Thema 2“: Größe: DIN A4, Farbpalette: frei, Zeit: 2 Wochen
• Disziplin „Concept Wall“:
Fläche ca. 25 qm, Arbeitshöhe: 2 bis 11 m (auf Arbeitsbühnen), verschiedene Mauerbeschaffenheit (Klinker/Putz), 25 Dosen, Thema: Vorgabe, Farbpalette: Vorgabe, Zeit: ca. 3 Std.
• Disziplin „Throw Up“:
Fläche ca. 6 qm, Arbeitshöhe: Boden, Chrome und Black, Wort: Vorgabe, Zeit: 2 min
• Jury: Mikel Godling, Sunny Clayton, Backspin, Lasse Harms, Veranstalter, Publikum
• Praktische Preise für Platz 1 bis 3
• Ausstellung Eurer Arbeiten in der Millerntor Gallery (Hamburg)
• Side Show: Car Bombing by Sunny Clayton und Mikel Godling
• Custom Culture + Mucke + Party
Weitere, ständig aktualisierte Infos auf
• facebook.com/blechunddosen und • www.blech-und-dosen.de
Anmeldung für Writer
b.part@blech-und-dosen.de mit Angabe des Namens, Teamstärke und ein paar Arbeiten.
Anmeldeschluss: 23.08.2014
Timetable Battle
10:00 – 11:00 Vorbereitung, Ankunft, Auslosung Teilnehmer
11:00 – 14:30 Team A + B + C + D
14:30 – 18:00 Team E + F + G + H
18:30 – 19:00 Preisverleihung
Timetable Musik
10:00 – 13:00 Playlist (HipHop + Punk)
13:00 – 14:00 DJ King Kasi (Hamburg/Punk)
14:00 – 15:00 Typhoon Motor Dudes (Kiel/Punk)
15:00 – 16:00 DJ Play Dead (Hamburg/HipHop)
17:00 – 18:00 Slowy & Play Dead (Hamburg/HipHop)
18:30 – 19:00 Preisverleihung/Playlist
19:00 – 20:00 Verrückte Hunde (Berlin/HipHop)
20:00 – 20:30 DJ King Kasi (Hamburg/Punk)
20:30 – 21:30 Maulers Boutique (Rostock/Crossover)
21:30 – open DJ King Kasi (Hamburg/Punk) + DJ Geraet & Tivi daKid (Berlin/HipHop) + Open Mic
Unterstützer
Der Spirit der Veranstaltung wird von allen unterstützenden Unternehmen und Personen gelebt. Das Credo “Wir machen die Welt etwas bunter” und “The Meltiing Pot” dient nicht dem Zweck sich monitär zu bereichern: Die Bereicherung ist eine soziokulturelle und wird gewonnen aus einer kreativen Symbiose verschiedener Gedanken und dem Bewusstsein, Liebhabern von Straßenkunst und Liebhabern von Straßenkreuzern Aufmerksamkeit zu schenken. Wir arbeiten miteinandern, in der Kunst gibt es keine Konkurrenz!
Wir bedanken uns bei:
• Getriebe Dienst Nord, Itzehoe: Bereitstellung der Halle und Veranstalter
• franXraum, Frank Rieder, Hamburg: Konzeption, Marketing und Design
• Philipp List, Hamburg: Illustration
• Lasse Harms, Halle: Beratung Graffiti
• Miriam Mielcarek, Hamburg: Beratung Graffiti
• skobe, Jesko Bendmann, Hamburg: Webdesign
• Thomas Hessel, Hamburg: Bühnenbau- und Technik
• Klaus Wey, Hamburg: Künstlerbetreung und Soundtechnik
• rintelen.com, Gesche Rintelen, Potsdam: Public Relations
• Molotow, Lahr: Farbenlieferant und Promotion
• Backspin, Hamburg: Medienpartner
• Ratsherrn Brauerei, Hamburg: Craft Beer und Promotion
• Viva con Agua/Millerntor Gallery, Hamburg: Charity und Ausstellung
• Rolandgraphix, Hamburg und Yell Kreativ, Wittenburg: Druck
• Zahlreiche Shops in Hamburg, Berlin, Bremen, Dresden, Halle,
Hannover, Leipzig, Magdeburg, Oldenburg: Promotion