Frankfurt am Main, 09.10.2014 – Die Internetpräsenz von CHOCOLISSIMO, dem Online-Versand edler Pralinen und ausgefallener Schokoladenkreationen, wurde am Dienstag, den 07.10.2014 in Frankfurt am Main mit dem Bronze-Award des Hessischen Website Awards 2014 ausgezeichnet. Somit wurde www.chocolissimo.de zur drittbesten Website aus den 160 Mitbewerbern gewählt.
Die Jury lobte vor allem die emotional ansprechenden Bilder auf der Website, die Lust auf mehr machen würden. Weiterhin fiel das übersichtliche Design sehr positiv ins Auge sowie die hervorragende optische und technische Umsetzung. Moderator Joachim Löw, von der Agentur Löw Medien, war auch beeindruckt ob der Tatsache, dass trotz den über 1000 Produkten, die auf der Website angeboten werden, stets die Übersicht gewahrt bleibe. Das Customizing, sprich die individuelle Gestaltung der Produkte, sei darüber hinaus ein herausragendes Feature und Beispiel für die Interaktivität zwischen Websitebetreiber und Kunden.
Rafael Kladzinski, Geschäftsführer der MM Brown Deutschland GmbH, nahm den Preis erfreut entgegen und ist sehr zufrieden mit diesem Erfolg. „Wir sind sehr stolz darüber, mit unserer Internetpräsenz von CHOCOLISSIMO den dritten Platz bei den Hessischen Website Awards belegt zu haben. Vor allem mit Hinblick auf die 160 Mitbewerber, von denen die Hälfte aus Frankfurt selbst kam und zum Teil auch aus größeren Unternehmen bestand, sowie dem völlig verdienten Sieger des Awards, können wir sehr stolz auf diesen Erfolg sein.“ Herr Kladzinski führt weiter aus: “Wir fühlen uns darin bestätigt, was wir mit der Website erreichen wollten: Nämlich eine Webpräsenz zu bieten, die mit der Zukunft geht. Deswegen hatten wir uns vor knapp eineinhalb Jahren dazu entschlossen, die Seite in einem Responsive-Design komplett neu aufzubauen, um unseren Kunden nicht nur eine funktionale, sondern auch optisch anprechende mobile Version unserer Plattform zu bieten. Dass dies der richtige Schritt war, bestätigt neben diesem Erfolg die Tatsache, dass mittlerweile knapp 35% der Zugriffe auf unsere Seite per Mobile Devices getätigt werden, Tendenz steigend.“
Der Hessische Website Award, der die Internetauftritte von kleinen bis mittleren Unternehmen mit Standort in Hessen prämiert, wurde dieses Jahr zum siebten Mal vergeben. Die Jury bestand aus Frau Petra Jacob (Inhaberin u-concept & ux-labor), Herrn Ilja Borchers (Rechtsanwalt bei Ruhmann Peters Altmeyer), Herrn Tim Kaufmann (Geschäftsführer der Taquiri GmbH) und Dr. Michael Klein (Leiter des Instituts für Neue Medien). Organisator des Hessischen Website Awards ist das BIEG Hessen. Bewertet werden die Websites nach ihren Designs, Inhalten, ihrer Usability und Zielgruppenansprache sowie der Social Media-Einbindung und Rechtskonformität.

Facebook: https://www.facebook.com/chocolissimo.de
Pressekontakt: MM Brown Deutschland GmbH Steffen Fölsch Eschborner Landstraße 55 60489 Frankfurt am Main Tel.: 069 / 348798 125 E-Mail: presse@chocolissimo.de