Premiere im Hause Butlers: Mit „Wohnstücke“ brachte das Unternehmen im Oktober seinen ersten umfassenden Möbelkatalog auf den Markt. Das Lifestyle-Unternehmen hat damit ein neues Kapitel in Sachen Produktportfolio aufgeschlagen. Der rund 200 Seiten starke Katalog wird mit Hilfe der E-Mail Marketing Lösung Inxmail Professional beworben.
Butlers hat in diesem Jahr sein E-Mail Marketing professionalisiert und setzt dabei auf Inxmail Professional. Zuvor versendete das Unternehmen seine Newsletter mittels einer Open Source Software. Damit waren einige Probleme verbunden: Viele Newsletter landeten in Spam-Ordnern und die Performance des Tools erschwerte aufgrund der großen Datenmengen effizientes Arbeiten.
Die Anforderungen an ein neues E-Mail Marketing Tool waren daher sehr hoch: Neben hohen Zustellraten und guter Versandperformance sollten auch Internationalisierung sowie Tracking möglich sein. Darüber hinaus war es Butlers wichtig, dass die Implementierung von Begrüßungsstrecken, Trigger-Mailings, Zielgruppendefinitionen und CRM-Kampagnen realisierbar sind. Und natürlich sollte der Aufwand bei der Newsletter-Erstellung insgesamt minimiert werden. „All unsere Anforderungen an eine gute E-Mail Marketing Lösung werden von Inxmail Professional erfüllt, daher haben wir uns für dieses Tool entschieden“, erläutert Butlers-Geschäftsführer Jörg Arndt.
Die BUTLERS GmbH & Co KG verkauft europaweit an über 150 Standorten Wohnaccessoires, Dekorationsartikel, Möbel und Geschenke. Das Unternehmen wurde 2012 für seinen Onlineshop mit dem Deutschen Online-Handels-Award 2012 ausgezeichnet.
Die Inxmail GmbH ist einer der führenden E-Mail Marketing Experten weltweit mit Sitz im sonnigen Freiburg. Das Unternehmen wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Peter Ziras und Martin Bucher gegründet und hat heute Außenstellen in Frankreich, Italien und Australien. Zum Kundenkreis zählen unter anderem s.Oliver, Ravensburger und alnatura.