Brezen Kolb feiert Wiedereröffnung am Nürnberger Hauptbahnhof – mit Butterbrezen für 10 Cent und FCN-Autogrammstunde

 

Nürnberg – Frischer Look, moderne Ausstattung und echte Brezentradition: Nach einmonatiger Umbauzeit eröffnet Brezen Kolb am Dienstag, den 03. Februar 2026, seine Verkaufsstelle in der Haupthalle des Nürnberger Hauptbahnhofs neu. Der traditionsreiche Standort, an dem einst die ersten Kolb-Brezen verkauft wurden, erhält eine neue Innenausstattung sowie moderne Technik, bleibt dabei seiner handwerklichen Herkunft dennoch treu.

Sonderaktion: Butterbreze für 10 Cent

Zur Wiedereröffnung erwartet Brezen Kolb seine Kundinnen und Kunden mit einer besonderen Aktion: Der Kolb-Klassiker, die Butterbreze, ist am Eröffnungstag für 10 Cent erhältlich (solange der Vorrat reicht). Ab 8 Uhr morgens wird Maskottchen Kolbi in der Filiale für gute Stimmung sorgen und den Start in den Wiedereröffnungstag begleiten.

FCN-Autogrammstunde am Mittwoch

Ein weiteres Highlight folgt am Mittwoch, 04. Februar 2026. Ab 14:00 Uhr kommen zwei Spieler des 1. FC Nürnberg kommen zu einer exklusiven Autogrammstunde in die neue eröffnete Filiale am Hauptbahnhof. Begleitet werden sie vom FCN-Kids-Maskottchen Rhinola, das gemeinsam mit Kolbi für Fotos bereitstehen und für Begeisterung bei kleinen und großen Fans sorgen wird. Brezen Kolb engagiert sich seit vielen Jahren als Unterstützer des Clubs.

Traditioneller Standort, moderne Technik

Die Filiale in der Haupthalle wurde in Rekordtempo vollständig modernisiert, technisch auf den neuesten Stand gebracht und an die besonderen Gegebenheiten eines Bahnhofstandorts angepasst: kurze Wartezeiten, schnelle Abläufe und ein zeitgemäßes Erscheinungsbild. Neu sind unter anderem digitale Selbstbedienungsterminals, die eine zügige und komfortable Bestellung ermöglichen. Wie bereits im Brezencafé in der Ostendstraße können Gäste hier ihre Brezen entspannt am Touchscreen auswählen. Die klassische Bestellung am Tresen beim Verkaufspersonal ist selbstverständlich weiterhin möglich.

Ein Ort mit Geschichte

Der Standort hat für die Brezen-Bäckerei eine besondere Bedeutung: Am Nürnberger Hauptbahnhof begann die Erfolgsgeschichte von Brezen Kolb. Bereits vor über 60 Jahren wurden hier die ersten Kolb-Brezen aus dem Bauchladen heraus verkauft – mobil und mitten unter Menschen. „Brezen, frische Brezen!“ hallte es damals durch den Bahnhof, wo seitdem sowohl Reisende als auch Einheimische mit Kolb-Brezen versorgt werden. Ein Ort mit Geschichte – bereit für die Zukunft.

Inhaber Peter Kolb bedankt sich herzlich bei seinem Vermieter, der Deutschen Bahn, für die partnerschaftliche Zusammenarbeit, die einen zügigen und reibungslosen Umbau ermöglicht hat. Mit der Wiedereröffnung verbindet Brezen Kolb seine über 60-jährige Tradition mit einem modernen Einkaufserlebnis – genau an dem Ort, an dem alles begann.

Weitere Informationen finden Sie unter https://brezen-kolb.de.