Bowen Technik live auf der fairgoods in Nürnberg

Ausgebildete Anwender präsentieren die Bowen Technik live auf der fairgoods-Messe am 13. und 14. April in Nürnberg / Sanfte Griffe lassen Körper und Seele regenerieren

Pressefoto-BOWTECH-Deutschland-eV-1024x683 Bowen Technik live auf der fairgoods in Nürnberg
Eine Bowtech Anwendung sorgt mit gezielten sanften Griffen für eine Tiefenentspannung, die erholsam auf Körper und Psyche wirkt. (Bildnachweis: BOWTECH Deutschland e. V.)

Entspannung live präsentiert ein Team von Anwendern der Bowen Technik auf der fairgoods, „Messe für nachhaltigen Lebensstil“, in Nürnberg am 13. und 14. April 2019. Als Aussteller im OFENWERK werden sie den Besuchern kostenlose Probeanwendungen anbieten, um sie von der Effektivität dieser Entspannungstechnik zu überzeugen.

Die ganzheitliche manuelle Bowen Technik – kurz: Bowtech – arbeitet mit sanften und präzisen Griffen.Diese werden mit den Daumen und Fingern sanft auf der oberen Gewebeschicht ausgeführt. Sie reichen nicht tiefer als bis zur Muskelhaut oberflächlicher Muskeln und oberflächlichen Bindegewebes. Zwischen den Grifffolgen lässt der Anwender kurze Regenerationspausen, in denen der Körper die Impulse verarbeitet.

Die gezielten Griffe sprechen das vegetative Nervensystem an und versetzen den Körper in eine Tiefenentspannung. „Sobald der Körper bestimmte Impulse  erhält, aktiviert er die Fähigkeit, sich selbst wieder in  Balance zu bringen“, erläutert Ralf Lösch. Der Vorsitzende des Anwendervereins BOWTECH Deutschland e.V. wird die Bowen Technik in Nürnberg mit einem Team regional ansässiger Bowtech-Anwender vorstellen. Der Verein zählt rund 600 Mitglieder. Für die 9-monatige Ausbildung zum Bowtech-Practitioner ist die BOWTECH Akademie Deutschland verantwortlich.D

Die Messe fairgoods findet statt am 13. und 14. April 2019 jeweils von 11 bis 18 Uhr im OFENWERK, Klingenhofstraße 72, 90411 Nürnberg. Weitere Infos unter: fairgoods.info; Ansprechpartner für Bowtech auf der fairgoods in Nürnberg: Ralf Lösch, 1.vorsitzender@bowtech-verein.de

Der Verein BOWTECH Deutschland e.V.
wurde 2002 gegründet und ist von der Bowen Therapy Academy of Australia anerkannt. Zurzeit hat der Verein ca. 600 Mitglieder, die meisten davon sind als ausgebildete BOWTECH-Practitioner im Internet zu finden: unter www.bowtech.de.

BOWTECH Akademie Deutschland
ist die von der Bowen Therapy Academy of Australia legitimierte Ausbildungsstätte für BOWTECH Practitioner in Deutschland. Für Deutschland sind zurzeit (02/2019) fünf BOWTECH Lehrerinnen und Lehrer tätig. Ausbildungsmöglichkeiten, Seminarorte und Seminartermine sind im Internet unter www.bowtech-akademie.de zu finden.

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BOWTECH Deutschland e. V.

Ralf Lösch, 1. Vorsitzender
Stuttgarter Straße 13, 90449 Nürnberg
Telefon: 0171-2232277
E-Mail: 1.vorsitzender@bowtech-verein.de

Internet: www.bowtech.de

Bowtech Akademie Deutschland
Ansprechpartner: Ute Grams

Björnsonstr. 30
24939 Flensburg

Tel. +49 (0)461-48 16 09 65
Fax: +49 (0)461-84 03 507

E-Mail: info@bowtech-akademie.de Internet: www.bowtech-akademie.de