BeezUP, Anbieter von Lösungen für das Produktkatalog-Management und das Multi-Channel-Online-Marketing, ist ab sofort Technology Partner der E-Commerce-Plattform Rakuten, mit über 7.000 Online-Händlern allein in Deutschland einer der führenden Marktplätze überhaupt. Durch die Partnerschaft von BeezUP und Rakuten können Online-Händler ihre Produktkataloge schneller und einfacher auf der E-Commerce-Plattform veröffentlichen und ihren Vertriebserfolg maximieren. Basis hierfür ist die BeezUP-Software-Lösung, die den Online-Händlern ermöglicht, ihre Produkt- und Preisdaten über eine intuitive Web-Benutzeroberfläche hochzuladen sowie zu verwalten und zu editieren. Ebenso sorgt die Software von BeezUP für eine übersichtliche Darstellung der Produkte auf dem Online-Marktplatz. So werden die Produkte der Online-Händler umgehend auf Rakuten.de und den entsprechenden angeschlossen Länderseiten angezeigt. Mittlerweise nutzen rund 100 Online-Shops die BeezUP-Lösung in Verbindung mit Rakuten oder dem französischen Schwesterunternehmen Priceminister. So setzen beispielsweise Anbieter wie die renommierten Onlinemöbelhändler Beliani und Benuta, der europäische Marktführer im Onlinehandel für Teppiche, die Lösung erfolgreich ein.
Erik Meierhoff, CSO von Rakuten Deutschland, erklärt: „Durch die kontinuierliche Evaluation der besten Technologien am Markt können wir unseren Online-Händlern effiziente und zuverlässige Lösungen bieten, um ihre Produkte erfolgreich auf unserer E-Commerce-Plattform zu präsentieren. Die Software-Lösung von BeezUP unterstützt Online-Händler, ihre Produktkataloge schnell und einfach auf Rakuten.de darzustellen und damit ihre Umsätze zu steigern.“
Michel Racat, CEO von BeezUP, ergänzt: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Rakuten und sind sehr stolz, unsere langjährige Partnerschaft in Frankreich nun auch auf andere Länder wie Deutschland auszuweiten. Rakuten gehört zu den führenden E-Commerce-Plattformen weltweit und ist damit ein idealer Partner für unser Unternehmen.“