Im Rahmen der eco Gala 2015 nahm Björn Schwarze, Geschäftsführer der AhoyRTC GmbH, in der vergangenen Woche den eco Internet Award 2015 in der Kategorie Unified Communications in Köln entgegen.
Bereits zum 15. Mal ehrte der eco, Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. Unternehmen, die mit innovativen Produkten und Dienstleistungen den Markt bereichern und revolutionieren. Dabei spiegeln die jährlich wechselnden Kategorien jeweils die aktuelle Entwicklung der Internetwirtschaft wieder.
Die prämierte Kommunikationslösung Ahoy!UC stellt mit der auf WebRTC basierten Anwendung die direkte Verbindung zwischen Browser und Kommunikationselement. Anrufer werden automatisch auf dem Bildschirm angezeigt und gleichzeitig öffnen sich die gespeicherten Informationen des Kunden und zusammengestellte Notizen. Zeitersparnis gekoppelt mit effizientem Informationsfluss zeichnen hier das Kommunikationsprodukt aus und führten es zur Nominierung und Auszeichnung.
Der eco Internet Award 2015 ist die erste Auszeichnung, die Björn Schwarze für ein Produkt aus dem Portfolio der AhoyRTC erhalten hat.
Mit AhoyRTC werden innovative Video- und Konferenzlösungen entwickelt, die in keinem Unternehmen mehr fehlen dürfen: Auf Basis von WebRTC werden Kommunikationslösungen für Chat, Sprache und Video direkt im Browser aufgebaut. Der AhoyCommunicator verbindet so zum Beispiel die Webseitenbesucher direkt mit Ihrem Ansprechpartner, mit der AhoyConference werden Videokonferenzen eingeleitet und mit Hilfe der AhoyEvents werden Webkonferenzen schnell und unkompliziert geplant und durchgeführt.
Über AhoyRTC
AhoyRTC GmbH, 2005 gegründet, fokussiert sich seit 2011 auf WebRTC. Das Team um Klaus-Peter Junghanns und Björn Schwarze hat verschiedene Einsatzfelder für WebRTC identifiziert. Auf der CeBIT 2015 wird die AhoyRTC Plattform und die damit verbundenen Services vorgestellt. Einhergehend ist dies mit einer Umbenennung der Firma von Junghanns Communications GmbH in AhoyRTC GmbH. Das von Junghanns entwickelte BMS eine für Callcentermanagement entwickelte Kontaktcentersoftware wurde an die Kieler ADDIX Software GmbH verkauft