Klassische Geldanlagen verlieren zunehmend sowohl für kleine als auch große Anleger an Attraktivität. Bei der Suche nach Alternativen konzentrieren sich immer mehr Anleger auf die nationalen und internationalen Devisenmärkte, die mit einem beachtlichen Potenzial einhergehen. Den doch guten Chancen auf attraktive Erträge stehen einige Risiken gegenüber, die gerade unerfahrene Anleger nicht unterschätzen sollten.
Vor allem aufgrund der Risiken, nicht zuletzt aber auch wegen der Anlagechancen sind Beratung und umfassende Begleitung eine der wichtigsten Grundlagen für eine erfolgreiche Anlage. Diese sollte immer durch einen erfahrenen Experten erfolgen. Zu diesen gehört auch die in Berlin niedergelassene JRC Capital. Das Team der Berliner Anlageexperten betont immer wieder, dass nur mit weitreichenden Analysen langfristig erfolgreiche Anlagestrategien entwickelt werden können. Für die JRC Capital bleiben hier die Erkenntnisse der empirischen Kapitalmarktforschung eine der wichtigsten Grundlagen. Zugleich setzen die Finanzexperten auf Transparenz, Serviceorientierung und jahrzehntelange Erfahrung. Mit diesen Säulen gelingt es der JRC Capital Strategien zu entwickeln, die durch langfristigen Erfolg überzeugen.
Eine wichtige Grundlage für die hohe Beratungsqualität ist die Forschungsarbeit der JRC Capital. Hier konzentriert sich das Berliner Unternehmen sowohl auf Projekte in Deutschland als auch in Europa. Das intensive Forschungsengagement hat dazu beigetragen, dass sich die JRC Capital als unverzichtbarer Ansprechpartner im Asset Management und bei EU-Forschungsprojekten einen Namen gemacht hat.
Derzeit kann die JRC Capital auf ein breit gefächertes Engagement verweisen, das fünf großen Forschungsprojekte umfasst. So sind die Experten in die Projekte INFINITECH und CSA involviert, beteiligen sich aber auch an Cyberkit 4 SME, FINSEC und Triple-A (AAA). Das Besondere sind die verschiedenen Schwerpunkte der Projekte. HYPERLINK „https://aaa-h2020.eu/“Triple-A setzt sich beispielsweise mit energieeffizienten Projektfinanzierungen auseinander, um neue Ansätze für Investments in diesem Bereich zu definieren. Durch die ausgeprägte Forschungsarbeit soll hier zudem eine bessere Akzeptanz geschaffen werden.