Immobilien in München finden

Mieter für Immobilien finden die Eigentümer sehr schnell. Doch nicht alle Mieter, die sich als seriös und solvent ausgeben, sind dies auch. Viele Vermieter haben bereits schlechte Erfahrungen gemacht und überlegen lange und sorgfältig, ob sie das Wohnobjekt lieber leer stehen lassen, als sich nochmals Ärger einzuhandeln. Solche Überlegungen bringen nichts; besser ist es einen Makler zwischenzuschalten. Es gibt viele Gründe für die Beauftragung eines Maklers.

Immobilienmakler wie AkuRat Service Estate haben jahrelange Erfahrungswerte, die sie gezielt bei Vermietungen einsetzen. Sie wissen, worauf sie achten müssen, um ihrem Kunden für sein Objekt solvente und vertrauenswürdige Mieter zu präsentieren. Außerdem kennen Makler den Wert der Immobilie und die aktuellen Mietpreise. Diese nehmen sie als Basis für die Ermittlung der monatlichen Kaltmiete.

Außerdem präsentieren sie die Immobile des Kunden in ihrer schönsten Form und setzen sie gekonnt in Szene. Sie Präsentation erfolgt ganz individuell zugeschnitten auf die gewünschte Zielgruppe. AkuRat nimmt seinem Kunden auch die Arbeit ab, die notwendig ist um die Bewerber für das Objekt auf ihre Bonität hin zu überprüfen. Erst wenn alles stimmt, der Wunschmieter solvent ist und die geforderte Miete problemlos stemmen kann, bringt AkuRat Vermieter und Wunschmieter zusammen.

Allerdings hat jeder Makler seinen Preis; auch AkuRat. Der Vermieter, sofern er die Maklerprovision bezahlt, diese bei seiner Einkommensteuererklärung absetzen. Auch wenn ihm der Betrag sehr hoch vorkommen mag, ist er doch gemessen an den erledigten Arbeiten sehr moderat. Vermieter sparen Zeit und Energie, wenn sie mit der Vermietung ihres Wohnobjekts einen Makler beauftragen, der ihnen die ganze Arbeit abnimmt.