
Eine neue Retail-Kooperation führt die D’art Design Gruppe erstmals mit dem italienischen Brillenhersteller Luxottica zusammen. Für Luxottica Deutschland entwerfen die Neusser Kreativen exklusive Markenrahmen für die Eigenmarken Oakley, Ray-Ban und Vogue Eyewear sowie die Lizenzmarke Emporio Armani.
Hergestellt aus langlebigem Aluminium glänzen die vier unterschiedlichen Präsentationsrahmen mit einem hochwertigen Look und sind dabei sowohl leicht als auch robust. Dem Wunsch nach individueller Skalierbarkeit und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten entsprechen die Designer durch unterschiedliche Größen und ein flexibles Rückwandsystem. Die beleuchteten Präsentationsrahmen verbessern beim Optiker sowohl die Markensichtbarkeit als auch die Markenwahrnehmung, generieren eine höhere Aufmerksamkeit und bieten Kunden mehr Orientierung.
Der Effekt ist eine Permanent Branded Customization: Die Brillen-Markenrahmen machen die Marken im Verkaufsraum sinnlich erfahrbar und liefern Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis – und das bereits bei mehr als 70 Optikern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die Luxottica Germany GmbH ist ein Tochterunternehmen der italienischen Luxottica Group, des weltweit erfolgreichsten Herstellers von Brillen und Sonnenbrillen mit Präsenz in 130 Ländern und mehr als 73.000 Mitarbeitern.
Daten und Fakten
Projekt: Markenrahmen 2017
Kunde: Luxottica Fashion Brillen Vertriebs-GmbH
Design: D’art Design Gruppe GmbH
Standorte: DACH-Region
Bildmaterial
Weiterführendes Bildmaterial stellen wir Ihnen gerne in druckfertiger Auflösung für die themenbezogene Berichterstattung zur Verfügung. Senden Sie Ihre Anfrage bitte an: pr@d-art-design.de
Für die Verwendung der Bilder ist die Nennung des Copyrights bindend: D’art Design Gruppe/ Olaf Rohl.
Über die D’art Design Gruppe
Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum in Deutschland und ist seit mehr als 25 Jahren ein Experte für multisensuale Markeninszenierung. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Amtico, Britax, C.H. Beck, Deutsche Telekom, Electrolux, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Henkel, innogy, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, Reebok, RWE, Schüco, Turck, Würth und Zaha Hadid.
Kontakt
D’art Design Gruppe GmbH
Thomas Kutz (Senior Corporate Communications)
Haus am Pegel | Am Zollhafen 5 | 41460 Neuss
Fon: 02131 – 40 30 7 – 32
pr@d-art-design.de | www.d-art-design.de