Auftrags- und tätigkeitsspezifisches Buchen per App mit der FLINTEC mobilen Zeiterfassung

b7e607e23f1646b9ce9f7d0da4fbe580_M Auftrags- und tätigkeitsspezifisches Buchen per App mit der FLINTEC mobilen Zeiterfassung
FLINTEC mobile Zeiterfassung: Native Android App und Flintec’sches Stempeldiagramm

Mehr Flexibilität für die native Android und iOS App

Mannheim, 31. August 2017: Das Smartphone als mobiles Zeiterfassungsgerät der Flintec IT vereint die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Stempeluhr mit geographischer und funktionaler Flexibilität. Unterwegs, unabhängig von einer bestehenden Internetverbindung, sind online und offline Buchungen jederzeit und überall möglich. Um die Kundenanforderungen zu erfüllen und die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren, hat Flintec IT die native Android App für das Smartphone und die native iOS App für das iPhone zur Erfassung der Personal- und Auftragszeit um neue Buchungsfunktionen erweitert.

Buchungsmöglichkeiten der mobilen Zeiterfassung per App

Durch das Auslösen einer Buchung (Stempeln) wird ein Zustandswechsel definiert und somit Mitarbeiter, Zeitpunkt und Funktion erfasst (Erfassungs-Tupel). Allerdings gehen viele Kundenanforderungen über die Standard-Buchungsfunktionen (Kommen / Gehen, Dienstgang, letzte Buchung, Saldenabfrage) hinaus. „Kaffee- und Zigarettenpausen, auftrags- und tätigkeitsbezogenes Buchen sowie Dienstreise mit Hotel sind nur eine kleine Auswahl unserer vielfältigen Kundenwünsche“, so Geschäftsführer Lucien Feiereisen. Um die unternehmensspezifischen Kundenanforderungen abzubilden, hat Flintec IT neue Buchungsfunktionen entwickelt und in die Benutzeroberfläche der nativen Apps integriert. Durch die App können Buchungen transparent dargestellt werden und beispielsweise an ein Zeitwirtschaftssystem übergeben werden.
http://www.flintec.de/produkte/221-timecap/339-zeiterfassung-per-android-app

Flintec’sches Stempeldiagramm

Die Buchungen bilden die komplizierten Zeiterfassungsregeln ab, die unternehmensspezifisch festgelegt werden. Feiereisen hat ein Stempeldiagramm entwickelt, mit dessen Hilfe er diese Regeln mit den jeweiligen Stempelfunktionen (Buchungsfunktionen) visualisiert. „Mit dem Stempeldiagramm sorge ich für den notwendigen Überblick und prüfe gemeinsam mit den Kunden die Anforderungen nach Relevanz und Machbarkeit.“ http://www.flintec.de/produkte/zeiterfassung

Die Flintec InformationsTechnologien GmbH in Mannheim ist ein erfahrener und kompetenter Entwickler und Anbieter von hightech Telefonie- und IoT-Lösungen. Dabei haben wir uns auf innovative und qualitativ hochwertige Anwendungen für Zeiterfassung per Telefon und mobil, Time Compliance Guard sowie Telefonie-Lösungen spezialisiert.

Seit 1992 unterstützen wir nationale und internationale Unternehmen bei der Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse. Die eigene Entwicklung unserer ready-to-use Lösungen „Made in Germany“ als On-Premise und Cloud-Lösung ermöglicht uns ein hohes Maß an Flexibilität. Das Flintec Team bedient alle Schritte der Wertschöpfungskette: Von der kundenspezifische Konzeption und Entwicklung, über die Implementierung bis hin zum Betrieb (Managed Services) und der Wartung (24/7). Die Flintec-Lösungen beinhalten auch die Integration in bestehende TK-Infrastrukturen (Netze und TK-Anlagen) und IT-Applikationen.

Kontakt:
Flintec InformationsTechnologien GmbH
Fee Feiereisen, M.A
Business Development Manager
Tel + 49(621) 33892 – 44
eMail fee.feiereisen@flintec.de