vomFASS kreiert neue Lifestyle-Markenwelt durch modernes Franchise-Konzept

Geänderte Innenraumkonzepte und neue Verkaufsstellen in Centern und Citylagen bringen vomFASS näher an den Kunden

logo vomFASS kreiert neue Lifestyle-Markenwelt durch modernes Franchise-Konzept

Hamburg, April 2016

Eine neue Lifestyle-Markenwelt auf moderne Weise umgesetzt: durch ein überarbeitetes Franchise-Konzept etabliert sich vomFASS an neuen Standorten und baut die Nähe zum Kunden weiter aus. Damit die Marke in noch größerem Umfang sichtbar und erlebbar wird, wurde das bewährte Ladenkonzept durch moderne Lifestyleakzente ausgebaut. Dazu zählen architektonische Neuerungen wie geänderte Raumkonzepte und Farbgebungen, aber auch Änderungen bei der Sortimentsgestaltung.

Das Ziel des Franchise-Konzepts, bei dem die Farbe Schwarz und warmes LED-Licht als Stilmittel eingesetzt werden, ist, die neue Genuss-Welt von vomFASS noch besser in Szene zu setzen. vomFASS präsentiert sich für den Kunden noch anschaulicher, feiner und erstklassiger. Um dies zu realisieren, haben Firmengründer Johannes Kiderlen, sein Sohn und Vorstandsvorsitzender Thomas Kiderlen sowie Franchise-Manager Gunther Veit im letzten Jahr unermüdlich am neuen Konzept getüftelt.

Neu gestaltet wird auch der Aufbau der Shops. Die Kunden fühlen sich beim Betreten der Geschäfte intuitiv wohl und finden sich gut zurecht. Verkaufsinseln und Verkostungen an den klar strukturierten Sortiments-Regalen machen vomFASS für den Kunden noch erlebbarer. Selbstverständlich kann sich jeder Kunde wie gewohnt die Produkte nach eigenem Wunsch selbst abfüllen. Hinzu kommen ein durchdachtes Kassen- und Shop-Management-System sowie das gewohnt kompetente Fachpersonal.

Hierbei war es ein wichtiges Anliegen, dass man nicht nur Produkte verkauft, sondern vor allem auch Emotionen an den Kunden übermittelt. vomFASS präsentiert sich mit der neuen Lifestyle-Markenwelt jünger und moderner, aber bleibt seinen Werten treu, um das faszinierende Genusserlebnis der Marke zu intensivieren. Einrichtung, Sortimentgestaltung und Standorte wurden hierfür sorgsam aufeinander abgestimmt.

Nun soll die nächste Stufe des Handels-Konzepts durch weitere Standorte eingeleitet werden, beispielsweise in Top-Lagen und Shopping-Centern. vomFASS möchte an allen Orten verfügbar sein, an denen die Kunden sich aufhalten. So ergibt sich auch für neue Franchise-Partner die Möglichkeit, an bisher ungenutzten Verkaufspunkten bei vomFASS einzusteigen.

Bei all den Neuerungen bleibt das innovative und bewährte Kernkonzept von vomFASS natürlich unverändert. In den über 280 Shops weltweit kann weiterhin selbst probiert, abgefüllt und genossen werden. Das Thema Nachhaltigkeit spielt hierbei eine große Rolle, da sämtliche Produktgefäße zur Wiederbefüllung ausgelegt sind.

Alle Produkte sind auch über den vomFASS Online Shop erhältlich.

Weitere Informationen unter: www.vomfass.de

Die familiengeführte VOM FASS AG mit Sitz in Waldburg feierte im Jahr 2014 ihr 20 jähriges Bestehen. Sie steht für „Genuss und Qualität“ – und eben alles was mit „Essen und Gesundheit“ zu tun hat. Den Ansprüchen an Qualität, Sortenvielfalt und Regionalität werden die vom FASS Produkte in jeder Hinsicht gerecht. Die VOM FASS AG zählt heutzutage über 280 weltweite Shops in 30 Ländern. Zur Herstellung der hauseigenen Spezialitäten werden dabei nur die besten Rohstoffe verwendet und auf ein traditionelles Qualitätsbewusstsein sowie eine langjährige Erfahrung gesetzt. Der intensive Kontakt zu den Erzeugern sorgt letztlich für ein Qualitätsmanagement, das die Kontrolle von der Erzeugung bis ins VOM FASS-Geschäft ermöglicht. Die Produktpalette reicht von erlesenen Essigen, vom hochwertigen Öl-Sortiment bis hin zu den exklusiven Feinkost-Artikeln wie raffinierten Chutneys, Gelees, Nudeln oder aromatischen Pestos. Das alles macht vomFASS zum Weltmarktführer beim Verkauf von offenem Essig, Öl und Wein. Darüber hinaus finden sich erlesene Spirituosen aus aller Welt im Sortiment der VOM FASS AG.

 

Pressekontakt:

rausch communications & pr

Hendrik Müller | Martina Rausch

Deichstraße 29 | 20459 Hamburg

Fon 040 360 976 93 | Fax 040 360 976 99

E-mail: hendrik.mueller@rauschpr.com

www.rauschpr.com