Das Fachpflegeteam elai ist ein Ambulanter Pflegedienst mit dem Schwerpunkt der Heimbeatmung. Aber auch onkologische Betreuung, Palliativpflege und Entlastungspflege kann der Pflegedienst leisten. Durch den Kooperationspartner Helios Klinikum Emil von Behring (Weaning Zentrum) können regelmäßige Visiten durch Pulmologen garantiert werden.
„Wir sind für Sie da!“- das ist das Motto des Fachpflegeteam elai und zugleich die Unternehmensphilosophie. Der Pflegedienst will mit allen an der Pflege beteiligten Personen eine kompetente und fachgerechte Versorgung ihrer Patienten unter Einbeziehung der Angehörigen ermöglichen. Nur so kann eine ordentliche und ganzheitliche Versorgung eines jeden Einzelnen gewährleistet werden. Das Fachpflegeteam elai legt in ihrem Handeln Wert auf Zuverlässigkeit und Gerechtigkeit. Sie sehen den Menschen als Ganzheit von Körper, Geist und Seele. Sie schützen, bewahren und unterstützen die ihnen anvertrauten Menschen und verhelfen ihnen zu größtmöglicher Selbständigkeit und Gesundheit, nach dem Leitsatz: Soviel Selbständigkeit wie möglich, soviel Hilfe wie nötig.
Das Team besteht aus:
- Atmungstherapeuten (Respiratory Therapist)
- Qualifizierten Krankenschwestern/ -pflegern
- Fachpersonal Beatmung
- Fachpersonal Onkologie
- Fachpersonal Wundmanagement
- qualifizierten Altenpflegekräften
- basisqualifizierten Hauswirtschaftskräften
- Sozialdienst
- Qualitätsmanagement
Schulungs- und Ausbildungszentrum:
In ihrem eigenen Schulungszentrum bieten das Fachpflegeteam elai regelmäßig Aus- und Fortbildungen an. Fachweiterbildungen stehen auch anderen Dienstleistern im ambulanten Pflegebereich offen. Erfragen Sie gerne die aktuellen Themen und Termine.
Die Wohngemeinschaften des Fachpflegeteam elai bieten geselliges Beisammensein, aber auch Rückzugsmöglichkeiten, so wie Sie es gerade wollen. Die großzügig geschnittenen Wohnungen verfügen über insgesamt maximal 6 Zimmer und ermöglichen somit eine vertraute, familiäre Atmosphäre…z.Z. sind noch 2 freie Plätze, melden Sie sich!
Das Fachpflegeteam elai bietet Ihnen:
- Eigene Zimmer, individuell gestaltbar, mit eigenem Telefon- und Fernsehanschluss
- 24 Stunden Fachpersonal vor Ort
- Gemeinschaftsraum
- Beschäftigungstherapie
- Gemeinsame Ausflüge wie z. B. Dampferfahrten, Zoobesuche und Lichterfahrten im Advent
- Psychosoziale Betreuung
- Tagesstrukturierung insbesondere bei gerontopsychiatrischen Erkrankungen, wie Altersdemenz
- Friseur und Fußpflege kommen ins Haus
- Eigener Sozialdienst
- Spezielle Krankenbeobachtung
- Alle Pflegestufen
- Angehörigentreffen, wie z.B. Weihnachtsfeier, Geburtstage und ähnliches
- Urlaubsbetreuung
- Tagesbetreuung
Für Rückfragen steht www.beatmungspflegeportal.de jederzeit gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zu unserem Kompetenzpartner „Fachpflegeteam elai“ können Sie auf unserem Portal finden: http://www.beatmungspflegeportal.de/pflege/pflegedienste/berlin/fachpflegeteam-elai.html
Kontaktdaten:
beatmungspflegeportal
Am Paddenbett 13
D-44803 Bochum
www.beatmungspflegeportal.de
Redaktion Ansprechpartner:
Sylvia Schreiber
Telefon.: 0234 – 3079646
Mail: redaktion@beatmungspflegeportal.de
Fax: 0234 – 3079620
Firmendarstellung:
- Deutschlands einziges umfassendes Informationsportal für die Beatmungspflege
- tägliche News zu aktuellen Themen und Entwicklungen
- eine große Datenbank mit Informationen und Kontaktdaten von Medizinproduktefirmen, Pflegediensten, Pflegeheimen, Wohn- und Übergangsgruppen, Krankenhäusern, Beatmungszentren, Selbsthilfegruppen sowie Fachärzten und Rechtsanwälten
- eine umfangreiche Stellenbörse mit Stellengesuchen und Stellenangeboten unterteilt nach Bundesländern
- monatliche Aktionszeiträume zu diversen Themen rund um die Beatmungspflege
- Berichte und Interviews von Experten, Betroffenen und Angehörigen
- eine Videothek mit fachspezifischen Filmen
- Hinweise auf Messen, Veranstaltungen und Fachliteratur
- Urteile und Gerichtsverfahren aus dem Bereich Pflege
- ein ausführliches Glossar