Digital Business School startet Anmeldungen für Zertifizierungskurse und Trainings 2016

Anmeldung für 2016 gestartet:

Zertifizierungskurs »E-Commerce Manager« und »Executive Trainings« für mehr Erfolg im Digital Business

Die Digital Business School, ein Bildungsprojekt der Steinbeis Technology Group und der dotSource GmbH, hat das Weiterbildungsangebot für 2016 bekanntgegeben. IT-, Vertriebs- und Marketing-Spezialisten können sich auch im kommenden Jahr zum »E-Commerce Manager« weiterbilden lassen. Die neue Seminarreihe startet im Februar 2016. Die »Executive Trainings«, individuelle Workshops für Entscheider und Führungskräfte zum Auf- und Ausbau einer digitalen Struktur, sind ganzjährig buchbar.

Jena, den 10.11.2015 – Der Zertifizierungskurs »E-Commerce Manager« vermittelt in sechs Themenblöcken fundiertes und praxisorientiertes Wissen über zentrale Bereiche der digitalen Transformation. Dazu zählen die Themen Strategie & Ziele, Betrieb & Shopmanagement, Aufbau & Gestaltung, Optimierung & Weiterentwicklung, Vermarktung & Onlinemarketing sowie die Umsetzung eines Business Case. Mit diesem Know-how werden die Teilnehmer dazu befähigt, den Bereich E-Business in ihrem Unternehmen auf- bzw. weiter auszubauen und aktiv mitzugestalten. Als Experten referieren im kommenden Jahr erneut u.a. Martin Groß-Albenhausen (Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V.), Dr. Kai Hudetz (ECC Köln), Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5 GmbH), Aylin Schaer (Rocket Internet) sowie Berater der dotSource GmbH aus den Bereichen Strategie, Konzept, User Interface & Design und Online Marketing. Der erste Themenblock findet vom 24. bis 26. Februar 2016 statt. Die Anmeldung ist ab sofort hier möglich.

Die Seminarreihe »E-Commerce Manager« ist im Sommer 2015 erstmalig an der Digital Business School gestartet und läuft noch bis Ende November. Die Adolf Würth GmbH & Co. KG nimmt aktuell mit Mitarbeitern aus den Bereichen Business Integration, Produktstammdaten, Absatzmarketing, Produktmarketing und Vertriebssteuerung am Weiterbildungsprogramm teil. »Ich habe viel Praxiswissen mitgenommen, neue Ideen gesammelt, Hintergründe und Zusammenhänge neu erkannt. Ein durchaus gelungenes Seminar«, so ein erstes Fazit der Teilnehmerin Sabrina Stumpf, Abteilung Absatzmarketing/E-Business der Adolf Würth GmbH & Co. KG.

Während das Seminar »E-Commerce Manager« die gesamte Prozesskette der digitalen Transformation durchläuft, konzentrieren sich die sogenannten »Executive Trainings« auf die unternehmensspezifischen Herausforderungen, mit denen Entscheider und Führungskräfte im Zuge der Digitalisierung ihres Unternehmens konfrontiert werden. Die Workshops können hinsichtlich Themen und Umfang individuell zusammengestellt werden. Als Dozenten treten u.a. Martin Groß-Albenhausen (Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V.) sowie Christian Grötsch und Christian Malik (dotSource GmbH) auf. Von ihrem Wissen profitierten bereits Führungskräfte der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co.KG, die 2015 als eines der ersten Unternehmen am »Executive Training« teilnahm.

Infos und Anmeldung unter http://www.digital-business-school.de/weiterbildung/executive-training. Weitere Informationen unter www.digital-business-school.de.

Über die Steinbeis Technology Group:

Die 2007 gegründete Steinbeis Technology Group (STG), ein Verbund aus 5 Steinbeis-Transfer-Instituten (STI) und 3 Studien- und Forschungszentren, ist die School (Fakultät) der Steinbeis-Hochschule Berlin für Ingenieur- und Wirtschaftsingenieurwissenschaften.

Das Komplettangebot der STG in Forschung, Entwicklung, Aus- und Weiterbildung umfasst technische und wirtschaftsingenieurtechnische Bachelor- und Masterstudiengänge sowie Technology-Seminare (Weiterbildung), die national und international durchgeführt werden.

Über die dotSource GmbH:

Seit 2006 unterstützt die dotSource GmbH Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der digitalen Transformation und der Inszenierung ihrer Marken im Internet. Die Agentur bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum von der E-Commerce Beratung über die Entwicklung und Umsetzung innovativer E-Commerce Konzepte bis hin zur weiterführenden Betreuung der Unternehmen nach dem Livegang. Mit ihren richtungsweisenden Lösungen konnte sich dotSource als eine der führenden E-Commerce Agenturen im deutschen Sprachraum etablieren. Mehr unter www.dotSource.de.

Beatrix Heinrichs
PR und Marketing

dotSource GmbH
Goethestraße 1
07743 Jena

Telefon: +49 (0)3641 79790-34
Telefax: +49 (0)3641 79790-99
E-Mail: b.heinrichs@dotsource.de

Web: www.dotSource.de
Blogs: www.handelskraft.de, www.socialcommerce.de
Facebook: www.facebook.dotsource.de

Eingetragen im Handelsregister
am Amtsgericht Jena, HRB 210634
Geschäftsführer: Christian Otto Grötsch, Christian Malik