Sven Nobereit ist Experte für Onlinemarketing

Diplom Betriebswirt Sven Nobereit ist Geschäftsführer der Zarenga GmbH. Er startete mit seiner ersten Agentur für Onlinemarketing im Jahr 2003 und ist der Experte für E-Mail-Marketing. Im Bereich Direktmarketing ist er seit Jahren außerordentlich erfolgreich.
Viele Neuerungen im Onlinemarketing wie E-Mail-Marketing und SEO gaben sogenannte Fachleute keine Chance. Dieser Meinung zu Trotz hat sich beides bisher auf dem Markt gehalten und wird in Praxis, hauptsächlich von Unternehmen, mit großem Erfolg angewandt. Das ist hauptsächlich im Bereich der Neukundengewinnung der Fall. Auf die Aufgaben, die das Onlinemarketing an den einzelnen Betrieb stellt, ist Sven Nobereit spezialisiert.
E-Mail-Marketing erfolgreich mit Zarenga
Es wird immer wichtiger, so die Meinung von Sven Nobereit, dass Unternehmen beim E-Mail-Marketing den Nutzer persönlich ansprechen. Neben dieser Tatsache haben auch technische Elemente, hauptsächlich bezüglich des Versands und des Versandzeitpunktes mehr Relevanz. Aktuell ist E-Mail-Marketing eine wirkungsvolle interessante Onlinemarketingstrategie und das schon seit Jahren, auch wenn einige „Fachleute“ das Gegenteil behaupten. E-Mail-Marketing ist ein Instrument, das derzeit im Bereich Vermarktung einen festen Platz einnimmt. Diese Tatsache ist in Deutschland ebenso wie weltweit gültig. Für Unternehmen und Privatpersonen gehören E-Mails zu den beliebtesten Möglichkeiten, um mit Kunden oder Freunden zu kommunizieren. E-Mail-Marketing hat die Eigenschaft, anvisierte Zielgruppen herauszufiltern. Sven Nobereit ist mit Zarenga sehr erfolgreich, weiß aber auch, dass sich die Gerüchteküche weiterhin mit dieser Thematik befasst.
Bei Newsletter ist die Betreffzeile wichtig
Die Wortwahl im Betreff ist entscheidend, ob die Newsletter gelesen werden oder im Spamfilter landen. Es gibt verschiedene Begriffe, die in keinem Fall im Betreff vorkommen dürfen. Worte wie beispielsweise Gewinnspiele, gewinnen sowie sparen, gratis, umsonst und billig sind keine Aufhänger für einen Newsletter, bestenfalls für den Spamfilter. Durch Newsletter will jedes Unternehmen einen Mehrwert für seine Leser erreichen. Das geht einfach, wenn man den Kunden wie einen König behandelt. Mit diesen Grundsätzen haben Unternehmen gute Chancen, Neukunden zu gewinnen.

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