Leicht ist es in der heutigen Zeit sicherlich nicht mehr, die Zielgruppe eines Unternehmens von den eigenen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Werbung geschieht nicht mehr nur auf Plakaten – TV, Radio und nicht zuletzt das Internet werden von den Mitbewerbern ausgiebig genutzt, um sich einen Marktvorteil zu erschaffen. Wer als Unternehmer hier der Zeit hinterherhinkt, der muss wohl oder übel damit rechnen müssen, die Firma bald zu schließen. Werbung und Promotion sind auch keine einmaligen Aktionen – hier heißt es „am Ball bleiben“ und sich die oftmals bietenden Gelegenheiten zu nutzen. Je nach Unternehmensgröße und auch je nach Dienstleistung und/oder Produkt welche angeboten werden sollten folgende Bereiche in der Werbung und in der Promotion abgedeckt sein:
- Anzeigen oder Beilagen in regionalen und/oder überregionalen Tages- und Wochenzeitungen, ggf. eigene Prospekte als Wurfzettel, welche wöchentlich verteilt werden.
- TV-Sports und Radio-Spots – ebenso regional oder ggf. überregional.
- Eine Eintragung ins regionale Branchenbuch
- Eine eigene Homepage für das Unternehmen bzw. einen Online-Shop. Inklusive Werbebanner oder andere Möglichkeiten das Unternehmen im Internet zu bewerben. Hier sollte natürlich auch für eine regionale und wenn zutreffend, eine überregionale Vermarktung gesorgt werden.
Dies sind nur die Mindestanforderungen, welche fast jedes Unternehmen abdecken muss – und hier sollte nicht vergessen werden, dass die Mitbewerber dies aller Wahrscheinlichkeit auch tun.
Mit Promotion Aktionen die Zielgruppe persönlich ansprechen
Für keine der oben aufgeführten Werbemaßnahmen ist es notwendig, mit dem Kunden bzw. der Zielgruppe in einen persönlichen Kontakt zu treten. Doch genau das ist heutzutage wichtig, um Vertrauen bei den potenziellen Kunden aufzubauen und sie dazu zu bringen die eigenen Produkte und/oder Dienstleistungen auch zu kaufen. So sollte jeder Unternehmer darüber nachdenken, ob die traditionellen Wege der Werbung heute noch ausreichend sind oder ob es nicht besser ist, die Kunden als das wahrzunehmen, was sie sind: Menschen, die einen persönlichen Kontakt vorziehen, um eine Kaufentscheidung treffen zu können. Die Promotionagentur Frankfurt hilft Ihnen gerne dabei, Ihre Kunden persönlich anzusprechen. Mit erfolgreichen Promotion Aktionen, welche Ihre Zielgruppe lieben wird!
Autor / Kontakt:
Herr Long Duc Nguyen
Kiefholzstr. 263
12437 Berlin