Dart für Neukunde Amtico auf der BAU 2015

Amtico hat die D’art Design Gruppe erstmalig für die Gestaltung des Messekonzepts beauftragt. Der globale Hersteller von Designbodenbelägen mit Hauptsitz in Großbritannien präsentierte das Ergebnis auf der BAU 2015 vom 19.01. bis zum 24.01.2015 in München.

Der thematische Mittelpunkt des 84 qm großen Kopfstandes ist die räumliche Inszenierung: Fachbesucher erleben das Produkt Bodenbelag im räumlichen Kontext zu verschiedenen Trends, die von den Möbeln bis zu den Verlegemustern reichen. Drei plastische Collagen verorten das kreative Denken von Amtico zentral auf dem Messestand und stehen für einen jeweils anderen Trend. Große geometrische Formen schweben über dem Stand und nehmen das Gestaltungselement Collage erneut auf. An allen Stationen liegen Moodcards aus, mit deren Hilfe sich die Besucher auch nach der Messe über Amtico informieren können.

Amtico-Bau2015-72dpi_RGB_LP_8695-300x199 Dart für Neukunde Amtico auf der BAU 2015
Copyright: Dart / Lukas Palik

Amtico fordert seine Kunden aktiv auf, den Boden als Gestaltungsmittel zu nutzen. Im Musterlabor an der Rückwand des Standes können die Besucher diesen Gestaltungsansatz unmittelbar erleben: Durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten von magnetisch an der Wand befestigten Bodenbelägen entstehen hier zahlreiche individuelle Designs und damit Raum für die kreative Entfaltung. Amtico befindet sich mit der gleichwertigen Kommunikation seiner Produkte und Designkompetenz am Puls der Zeit. Das an der Wand befestigte Lookbook bietet den Besuchern vertiefende Informationen über die Philosophie und Arbeitsweise des designorientierten Unternehmens. Dart gestaltete des Weiteren begleitende Kommunikationsmittel für den Amtico-Messeauftritt wie die Moodcards und des Lookbook, die sich somit stimmig in das Gesamtbild des Messedesigns fügen.

Kirsten Krämer, Senior Marketing Executive Central Europe bei der Amtico International GmbH, erläutert die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dart: „Die Aufgabenstellung, mit der wir Dart zur Entwicklung des Standkonzeptes für die BAU betraut haben, wurde einwandfrei erfüllt. Die Agentur hat gezeigt, dass sie uns und unsere Zielgruppe verstanden hat, was bei der Umsetzung zum Ausdruck kam. Unsere Produkte kamen durch die Inszenierung in Sets in Gänze zur Wirkung.“

Amtico ist seit 2012 Teil der familiengeführten Mannington Group, die 1915 in New Jersey in den USA von der Familie Campbell gegründet wurde. Als Marktführer im Bereich der Bodenbelagsproduktion für den globalen Markt teilen Amtico und Mannington gemeinsame Werte wie Verpflichtung zu Qualität, Kundenservices und innovatives Produktdesign.

Daten und Fakten
Messe: BAU 2015
Kunde: Amtico
Messedesign: D’art Design Gruppe

Über die D’art Design Gruppe
Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum Deutschland, wobei sich kreative Gestaltungsqualitäten mit interdisziplinärem Know-how verbinden. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Electrolux, C.H. Beck, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, RWE, Schüco, Turck und VDP.

Link zur Pressemappe
PM 2015-02_Amtico_BAU 2015_DE

Bildmaterial
Sehr gerne stellen wir Ihnen Bildmaterial in druckfertiger Auflösung für die themenbezogene Berichterstattung zur Verfügung. Für die Veröffentlichung der Bilder ist die Verwendung der Copyrights bindend. Senden Sie Ihre Anfrage bitte an: pr@d-art-design.de
Copyrights: Dart / Lukas Palik

Kontakt
D’art Design Gruppe GmbH
Inge Brück-Seynstahl (Director Corporate Communications)
Haus am Pegel | Am Zollhafen 5 | 41460 Neuss
Fon: 02131 – 40 30 7 –  37
Mobil : 0162-28 60 206
pr@d-art-design.de | www.d-art-design.de