Leipzig, 23. Oktober 2014: Google Maps bietet ab sofort einen neuen Service für Fernbusreisen an. Nach Informationen des Fachmagazins Internet World Business ist dieser Service momentan auf die Zusammenarbeit mit FlixBus beschränkt. Dieser Anbieter gehört auch zu den Andasa Partnershops, sodass Nutzer von Deutschlands größtem Bargeldbonusprogramm im Internet, gleich doppelt profitieren können.
Vorteil Nummer 1: Der schnelle Weg zum Fernbusticket deiner Wahl, garantiert durch Google Maps und FlixBus. Der Fernbusnutzer muss bei Google Maps einfach öffentliche Verkehrsmittel als Fortbewegungsmittel und die Reise per Bus als bevorzugtes Ergebnis auswählen. Dann zeigt Google Maps alle derzeit verfügbaren Fahrten, die Reisedauer sowie die Haltestellen auf der Route an. Ein Link führt außerdem zur Buchungswebsite.
Vorteil Nummer 2: Ist die Verbindung gefunden, können Nutzer von Andasa noch einmal 1,50 Euro auf die sowieso schon günstigen Ticketpreise von FlixBus sparen. Denn dieser Betrag wird ihnen pro gebuchtem Ticket als Bargeldbonus gutgeschrieben.
Über Andasa: Andasa ist mit über 3000 Shops und über 60 Millionen indizierten Produkten das größte deutsche Bonusprogramm im Internet. Registrierte Nutzer können sich jeden Einkauf mit Standardvergütungen von bis zu 5 % Bargeldbonus vergüten lassen, der ab einem Betrag von 30 Euro auf das Konto des Nutzers überwiesen wird. Bei wöchentlichen Cashbackaktionen werden bis zu 25 % gewährt. Gutscheinrabatte, Sonderaktionen und Bargeldbonus sind miteinander kombinierbar. Mit der Andasa Cashback Card, einer dauerhaft kostenfreien Mastercard Gold erhält man zusätzlich Cashback auf alle Umsätze weltweit. Die Nutzung von Andasa ist kostenlos. Gegründet wurde die Andasa GmbH unter dem Namen AdiCash im September 2007 vom dem Mitgründer des Softwareanbieters Intershop, Karsten Schneider sowie von Kerstin Schilling und Roland Fassauer. Das Unternehmen siedelte 2010 von Jena nach Leipzig über.