Neue Kjellberg-Produktreihe auf der EuroBlech 2014

Qualität des Schneidens und Schweißens wird auf der Messe greifbar

Kjellberg präsentiert auf der Messe EuroBlech in Hannover auf 200 Quadratmetern Ausstellungsfläche Produkte und Lösungen zum Schneiden, Schweißen und für den Verschleißschutz.

Im Mittelpunkt der Präsentation von Kjellberg stehen die Vorstellung einer neuen Anlagenreihe zum Plasmaschneiden sowie die HiFocus neo-Plasmaschneidanlagen. Live-Vorführungen der HiFocus neo-Technologie vermitteln den Besuchern einen Eindruck von der Präzision und Flexibilität der Kjellberg-Plasmaschneidtechnik. Mit der Vorstellung einer neuen Faserlaseranlage wird die Ausstellung leistungsfähiger Schneidsysteme auf dem Messestand vervollständigt.

Neue Möglichkeiten für das schnelle, automatisierte Schweißen hochwertiger Nähte eröffnet die Hochleistungs-Technologie InFocus. Als wirtschaftliche Alternative zum Laserschweißen sind die InFocus-Schweißsysteme flexibel einsetzbar bei der Verarbeitung dünner Bleche und Folien, von Nichteisen-Metallen oder beim Stichlochschweißen.

Zahlreiche Lösungsansätze für das Auftragschweißen und den Verschleißschutz stellt Kjellberg unter dem Namen Fidur vor.

Die Vorführungen der Plasmaschneidtechnik HiFocus neo und des InFocus-Schweißens runden die Kjellberg-Ausstellung ab und machen die Qualität der Schneid- und Schweißergebnisse greifbar. Die internationale Leitmesse der blechverarbeitenden Industrie findet vom 21. bis 25. Oktober 2014 in Hannover statt.

Hintergrund:

Die Unternehmen der Gruppe Kjellberg Finsterwalde entwickeln und produzieren seit 1922 Technik und Zusatzwerkstoffe für das Schweißen und seit 1959 auch Plasmaschneidtechnik. Sie bieten heute zahlreiche Produkte und Technologien für das thermische Trennen, Verbinden und Verändern – Kjellberg Finsterwalde ist damit aus der metallverarbeitenden Industrie nicht mehr wegzudenken.

Kjellberg Finsterwalde ist ältester Hersteller von Plasmaschneidtechnik am Markt und heute einer der Weltmarktführer in diesem Bereich. Besonders die HiFocus-Reihe mit herausragender Schnittqualität zeugt von der Kompetenz des Unternehmens. Anlagen zum Laserschneiden erweitern das Angebot.

Auch wenn es darum geht, Metall nach höchsten Qualitätsstandards der Schweißtechnik zu verbinden und zu beschichten, ist Kjellberg Finsterwalde der richtige Ansprechpartner. Mit kundenspezifischen Komplettlösungen bietet das Unternehmen Anwendern in der metallverarbeitenden Industrie Vorteile im Wettbewerb.

Qualitätsgeprüfte Schweißelektroden entstehen in der Kjellberg Finsterwalde Elektroden und Zusatzwerkstoffe GmbH – einer der modernsten Elektrodenfabriken Europas. Über 60 Standardelektroden und zahlreiche Spezialelektroden gehören zum Produktportfolio.

Seit 2012 bietet die Kjellberg Maschinenfabrik GmbH die individuelle Fertigung von Groß- und Kleinserien im Werkzeugbau und Sondermaschinenbau an.

Pressekontakt:
Jana Müller
Tel.: +49 3531 500220
Mobil: +49 172 799 29 41
j.mueller@kjellberg.de
www.kjellberg.de

Kjellberg-Plasmaschneiden_original1-300x199 Neue Kjellberg-Produktreihe auf der EuroBlech 2014
Ein HiFocus-Brenner schneidet Bau- und Edelstahlbleche in laserähnlicher Qualität