Schatzkiste Maklerverwaltungsprogramm – das Tool für Versicherungsmakler und Inhouse Broker

Ein Maklerverwaltungsprogramm ist eine Schatzkiste. Und wer als Versicherungsmakler viel Gutes hineinlegt, wird auch viel Gutes herausholen. Es kommt also nur darauf an, welche Daten erfasst werden sollen und dürfen, um sie später sinnvoll nutzen zu können.

Wer als Versicherungsmakler tätig ist, kommt mit vielen Menschen zusammen. Er erfährt neben der einen oder anderen Geschichte vieles, was mit „Risiken“ zusammenhängt. Denn genau dafür ist der Versicherungsmakler ja Vorort: Risiken zu ergründen und den geeigneten Versicherungsschutz dafür zu ermitteln und anzubieten.

Neben Name, Alter, Geschlecht kennt der Versicherungsmakler ‚Adresse, verschiedenste Kontaktmöglichkeiten, Familienmitglieder, Beruf, usw. Aus allen diesen Informationen setzt sich ein buntes, lebendiges Bild zusammen. Alle Informationen sollten in einem Maklerverwaltungsprogramm ihren Platz finden. Denn, wenn dann dieser Kontakt zu einem Kunden geworden ist, dann empfindet der Versicherungsmakler auch eine Verpflichtung seinen Kunden gut zu betreuen. Überschreitet beispielweise eines der Kinder die Grenze zur Volljährigkeit, muss die Haftpflichtbedingung überprüft werden, könnte über eine BU nachgedacht werden, bei 23 bzw. 25 Jahre alten „Kindern“ sollte die Krankenversicherung angesprochen werden.

Will der Versicherungsmakler alle seine Kunden angemessen informieren, dann braucht er ein Maklerverwaltungsprogramm, das ihn dabei unterstützt. Denn ein gut gepflegtes, gut mit Informationen gefüttertes Maklerverwaltungsprogramm spuckt wie ein Schatzkistchen für viele Fragen auch schon Antworten aus. „Suche mir die 18 Jährigen“,  könnte so eine Frage heißen. „Bau mir eine Adressliste daraus“, der nächste Wunsch. „Verknüpfe mir die Adressdaten mit meinem Serienbrief“, so könnte es weiter gehen.

Haben Sie ein solche Software? Und wünschen Sie sich außerdem, dass Versicherungsverträge abgerechnet werden oder Schäden verwaltet? Sollen Dokumente abgelegt werden können? Oder sind Sie Inhouse Broker und sind deshalb doch eher die komplexen Industrieversicherungsthemen Ihr Anliegen? Auch hier gilt wie für jede Schatzkiste: wurden viele auswertungsrelevanten und nutzenbringende Daten vom Inhouse Broker im System erfasst, dann können diese später erfragt und weiter verwendet werden. Dann sprechen Sie uns an!

Hintergrundinformationen:

Die Maklerverwaltungssoftware GIN-AX ist modular aufgebaut und verfügt im Standard über die Funktionspakete (Module) Businesspartner, Vertrag, Schaden, Rechnungswesen und Controlling. Mit GIN-AX lassen sich alle relevanten Informationen wie Adress- und Kontaktdaten von Businesspartnern erfassen, hierarchische Strukturen eines Konzerns und komplexe Industrieverträge bis hin zu Versicherungsprogrammen abbilden. Vertragsabrechnung, Versichererabrechnung, Schadenabrechnung – mit der integrierten Finanzbuchhaltung ist dies alles möglich. Zudem ist GIN-AX mehrmandanten- und mehrwährungsfähig.

Weitere Informationen werden bei Bedarf gern zur Verfügung gestellt.

 

K2 insurance link GmbH

Andrea Schoen

Kaiserleistr. 43

63067 Offenbach a.M.

Fon 069/ 25 62 74-0

Fax 069/ 25 62 74-29

http://www.k2insurancelink.de/

 

k2 insurance link bietet Kunden seit 2003 durch einen festen, erfahrenen Mitarbeiterstamm und ein solides, erprobtes Partnernetzwerk die schnelle und zuverlässige Einführung des modernen, flexiblen Maklerverwaltungssystems GIN-AX. k2 insurance link GmbH ist eine Tochter der K2-Consult GmbH, einem Microsoft Silver Partner mit über 15 Jahren ERP-Software-Erfahrung.