Ultramobile, leistungsstarke Business-Notebooks: Toshiba Portégé R30-A-17R und Portégé R30-A-19E

Die Toshiba Europe GmbH erweitert ihre Portégé R30-Serie um zwei neue Business-Notebooks mit 13,3 Zoll (33,8 cm) großen HD-Displays. Die ultramobilen Geräte richten sich mit einem Gewicht von nur 1,5 Kilogramm und einer umfangreichen Ausstattung an Geschäftsanwender, die viel unterwegs sind und auch außerhalb des Büros ein Notebook mit hoher Leistung und langer Akkulaufzeit benötigen. Im sehr flachen Gehäuse bringt Toshiba auch ein Slim DVD-Supermulti Laufwerk unter. Die beiden Geräte unterscheiden sich in der Art der Festplatte: Im Portégé R30-A-19E ist ein 256 GB großes SSD integriert, im Portégé R30-A-17R eine klassische Festplatte mit einer Kapazität von 500 GB. Spezielle Business-Funktionen von Toshiba EasyGuard sorgen für umfassenden Daten- und Systemschutz.
Die neuen Geräte sind ab sofort in Deutschland zu Preisen (UVP inkl. MwSt.) von 1.549 Euro (Portégé R30-A-19E) beziehungsweise 1.429 Euro (Portégé R30-A-17R) erhältlich.

Hohe Leistung und entspiegeltes Display

Die beiden neuen Notebooks der Portégé R30-Serie bieten ein 13,3 Zoll (33,8 cm) großes entspiegeltes HD-Display, das Reflexionen reduziert. So ermöglichen sie ein angenehmes Arbeiten auch an Orten, an denen sich die Lichtverhältnisse häufig ändern, wie beispielsweise im Zug. Zudem erfüllen die Geräte dank des schnellen Intel® Core™ i5-4210M Prozessors alle Anforderungen professioneller Anwender, die auch unterwegs einen leistungsstarken Rechner benötigen. Beim Portégé R30-A-19E sorgt der 256 GB SSD-Speicher für kürzere Zugriffszeiten und schnelleres Booten.
Gut gerüstet und stets vernetzt im Business-Alltag
Das schwarze Haarlinien-Magnesium-Gehäuse der Geräte ist sehr robust und leicht – und damit ideal für den mobilen Einsatz. Die Scharniere sind besonders stabil und aus matt-gebürstetem Metall gefertigt. In das schlanke Gehäuse integriert Toshiba ein Supermulti DVD-Laufwerk und viele Schnittstellen, sei es USB 3.0, 3G/LTE, Bluetooth® 4.0, WLAN ac+a/g/n und Gigabit Ethernet LAN.

Auf Nummer sicher: Toshiba EasyGuard und Reliability Guarantee

Toshiba legt bei den beiden neuen Portégé-Modellen großen Wert auf Sicherheit. Toshiba EasyGuard bündelt Sicherheit mit Schutz und einfacher Administrierbarkeit, und bringt unter anderem eine spritzwassergeschützte Tastatur* mit, die Datenverlust und Schäden vorbeugt. Zu den weiteren Sicherheitsfunktionen gehören ein Fingerabdrucksensor und ein Trusted Platform Module (TPM), das kritische, lokal gespeicherte durch Verschlüsselung schützt. Der Execute Disable Bit (XD-Bit) Industriestandard verhindert Pufferüberlauf durch Virenangriffe, über die Toshiba Password Utilities können Systemadministratoren und Benutzer Passwörter für den Bootvorgang und den HDD-Zugriff einrichten. Mit der Zusatzleistung der Toshiba Reliability Guarantee sind Nutzer zudem doppelt abgesichert: Sollte das Notebook innerhalb eines Jahres ab Kaufdatum defekt sein, kann es im Rahmen der Standardgarantie kostenlos repariert werden. Darüber hinaus erstattet Toshiba den vollen Kaufpreis zurück. Weitere Informationen finden sich unter www.toshiba.de/reliability.
*Spritzwassergeschützte Tastaturen geben Anwendern bei verschütteten Flüssigkeiten bis zu 30 ml bis zu drei Minuten Zeit, um Daten zu speichern und das Gerät ordnungsgemäß herunter zu fahren, und helfen so Datenverlust zu verhindern.
Detaillierte Produktspezifikationen zu den neuen Toshiba Portégé R30-Modellen finden sich unter http://www.toshiba.de/press/releases/Toshiba_Portege_R30_A_17R_und_Portege_R30_A_19E/
Alle anderen hier erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.
Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.