meventi relauncht seine Website. Neuer Claim „Besonderes erleben“ wird zum Programm der Neupositionierung

Ab sofort ist die neu gestaltete Website von meventi online und läutet die Neupositionierung des Erlebnis-Anbieters ein. Der neue Claim „Besonderes erleben“ wird dabei zum Programm. Nicht nur beim modernen Redesign der neuen Online-Plattform, sondern auch bei den angebotenen Premium-Erlebnissen.

Mit dem Relaunch läutet meventi seine Neupositionierung ein und unterstreicht seine Stellung als erster Anbieter unter den Erlebnisportalen. Bester Beweis dafür ist eine von n-tv in Auftrag gegebene Studie des Deutschen Institutes für Service und Qualität. Dort wurden insgesamt neun Erlebnisanbieter miteinander verglichen. Testsieger der Studie wurde meventi, das „(…) mit einer großen Auswahl an Angeboten und Erlebnisorten“ überzeugen konnte.
Für den Online-Auftritt verwendet meventi zukunftsweisende technische Möglichkeiten der Website-Programmierung. So besticht der neue Auftritt durch großformatige 360-Grad-Präsentationen einzelner Erlebnisse. Die Abbildungen sind nahezu frei bewegbar – sowohl in vertikale als auch in horizontale Richtung. Der Kunde bekommt einen realitätsnahen Eindruck und hat das Gefühl, sich bereits mitten im Erlebnis zu befinden.
Das passende Angebot von zu Hause oder von unterwegs aus komfortabel zu buchen, stellt für meventi-Kunden kein Problem dar. Denn das Unternehmen trägt dem mehr als vierfachen Zuwachs an Buchungen über mobile Endgeräte Rechnung und präsentiert die Seite im responsive Webdesign. Dadurch passt sich der Auftritt problemlos an Gerätetypen jeglicher Größe an.
Bei meventi beginnt das Erlebnis bereits beim Kauf
„Es war an der Zeit für ein Redesign, das optisch auf den Punkt bringt, was meventi ausmacht“, erklärt Alexander Will. „Mit dem neuen Look unserer Seite stellen wir unter Beweis, dass bei meventi das Erlebnis bereits mit dem Kaufprozess beginnt“, so der Geschäftsführer zur Neugestaltung. Erklärtes Ziel des innovativen Erlebnisspezialisten ist es, die qualitativ besten Anbieter der jeweiligen Branche im Portfolio zu haben. Deshalb finden nur Erlebnisse auf der Homepage Platz, die das meventi-Team getestet und aufgrund seiner Erfahrung für gut befunden hat. Für den Nutzer geht die Vorauswahl durch die meventi-Mitarbeiter sogar noch einen Schritt weiter. Innerhalb der separat dargestellten Kategorie „Premium-Erlebnisse“ finden sich die Erlebnisse wieder, die aktuell als die besten der besten gelten.
Auch in puncto Benutzerfreundlichkeit hat der überarbeitete Auftritt einiges zu bieten: Eine ausgefeilte Suche ermöglicht einen schnellen und effizienten Überblick über das vielseitige Angebot an Erlebnissen. Die klar strukturierte Portaloberfläche in Kacheloptik ermöglicht eine einfache und gezielte Navigation.
(2.692 Zeichen)