Beim Golf handelt es sich um einen klassischen Sport, der an der frischen Luft ausgeübt wird. Dabei spielt das Wetter immer eine wichtige Rolle, denn es entscheidet unter anderem über die Lichtverhältnisse. Sonnenbrillen und Sportbrillen sind deshalb für jeden Golfer eine gute Möglichkeit, sich den Lichtverhältnissen optimal anzupassen. Bei starkem Wind schützt eine Sportbrille vor tränenden Augen, bei Sonnenlicht vor einer zu grellen Umgebung und wer zu sehr dunklen Gläsern greift, der gibt seinem Sportgegner keinen Einblick in die eigenen Augen. Gerade in einem taktischen Sport wie dem Golf kann das von Vorteil sein.
Brillen, die sich dem Lichtverhältnis anpassen
Einige Sportbrillen sind mit Gläsern ausgestattet, die sich veränderten Lichtverhältnissen schnell und individuelle anpassen können. Bei starkem Sonnenlicht sind die Gläser dunkler gefärbt, als bei bewölktem Himmel. Solche speziellen Golf-Brillen erhalten Sie zum Beispiel auf http://www.spectabo.de/sportbrillen/golf-brillen/. Dadurch müssen Sie nur eine Brille anschaffen und können Sie bei jeder Wetterlage, beim Training und im Wettkampf tragen. Selbstverständlich eignen sich Golf-Brillen auch für den Einsatz in der Freizeit oder bei anderen Sportarten.
Fester Sitz für sportliche Aktivität
Ebenfalls wichtig ist die gute Passform einer Golf-Brille. Schließlich führen Sie beim Golfsport rasante Bewegungen aus und dabei sollte eine Sportbrille natürlich nicht verrutschen. Für den festen Sitz einer Sportbrille sorgen neben dem schmalen Schnitt auch die Bügel, die extra viel Halt bieten. Anders als eine herkömmliche Sonnenbrille bietet eine Sportbrille daher eine bessere Passform durch ihr Material und den Schnitt.
Wer sich nicht sicher ist, welches Modell zu den eigenen Ansprüchen passt, der sollte einfach verschiedene Brillen anprobieren und dann die passende Golf-Brille aussuchen.
Kontaktadresse:
Early Bird Marketing GmbH
spectabo.de
Cantadorstr. 3
40211 Düsseldorf
Deutschland