CAJA RURAL LA RODA 67 – PCE INSTRUMENTS TOBARRA 74

Die Heimmannschaft PCE Instruments gewann überraschend gegen Caja Rural La Roda. Das Spiel verlief relativ ausgeglichen und wurde auch erst im letzten Viertel entschieden. Das Team Tobarra setzte somit ihren erfolgreichen Lauf in der Schlussphase der Liga fort.

Zu Beginn der Partie erziehlten beide Parteien gleich viele Punkte. Die Besucher waren besonders von Carlos Lobato und seiner Treffsicherheit angetan. Während bei La Roda alle Spieler trafen und sie nach dem ersten Drittel mit drei Punkten in Führung lagen. Zu diesem Zeitpunkt musste die Partie 25 Minuten lang unterbrochen werden, da aufgrund heftiger Regengüsse Wasser von der Decke in die Sporthalle drang und dazu noch der Strom kurzzeitig ausfiel.

Im zweiten Viertel konnte sich Ojeda im Angriff des Teams von Roda in Szene setzen und es viel Tobarra schwer, sich auf seine Angriffe einzustellen. Oft werden ausgeglichene Partien durch kleine Details entschieden. Eines dieser Details war die Tatsache, dass aufgrund zweier vom Spieler der Heimmannschaft, Freiwürfe von Marquez verursacht wurden und eine Wurfserie der Mannschaft aus Tobarra einsetzte, mit der sie sich einen gewissen Vorsprung im Punktestand erarbeiten konnten. Aber La Roda kämpfte sich zum Ende des Viertels noch einmal zurück und ging mit einem leichten Vorsprung von 35 – 34 in die Pause.

Nach der Pause fand die Mannschaft Caja Rural La Roda besser in das Spiel zurück und erarbeitetet sich einen Vorsprung von 6 Punkten aufgrund einer intensiven Defensivleistung seiner jungen Spieler. Dank der Spieler Carlos Lobato und Luis Rojo gelang es PCE Instruments jedoch, das Spiel mit dem Spielstand 50-48 zum Ende des 3. Viertels immer noch offen zu halten.

Im letzten Viertel stach vor allem Javi Sánchez unter dem Korb hervor. Unter der Führung des Spielers Ojeda gelang es dem Heimteam aber wieder, sich viereinhalb Minuten vor dem Schluss eine Führung von 6 Minuten zu erarbeiten. Die Angriffswelle der Heimmannschaft wurde jedoch nach einer Auszeit gestoppt.

PCE Instruments schaffte es in den letzten Spielminuten durch druckhaftes Spiel, gute Verteidigungsarbeit und erfolgreiche Abschlüsse positiv hervorzustechen und das Spiel erfolgreich mit 67 – 74 Punkten abzuschließen.

Nach diesem Ergebnis verbleibt Caja Rural La Roda nach wie vor auf dem fünften Tabellenplatz und PCE Instruments Tobarra setzt seinen erfolgreichen Lauf in dieser Endphase der Liga fort.