Yuma International YMI – Deutschen Einzelhandel ist besser.

Yuma International, Die deutsche Einzelhändler Umsätze, eine hoch beobachtetes Bewertung des Vertrauen von den Haushalte, ist mit 2.5% in Januar gestiegen gemäß dem Bundesstatistiksamt Destatis.

Der Anstieg ist der stärkste seit Anfang 2007 und kommt nachdem die Umsätze von dem Einzelhandel in Dezember mit 2% gefallen sind und fliegen ins Gesicht von den Prognosen mit einer verhaltene Zahl für Januar.

“Einzelhandel Verkäufe sind anfällig für eine Revision als die letzten Daten für eine genauere Messung von der wirtschaftliche Aktivität, aber wenn der ansprechende Anstieg am Anfang des Monates ist etwas zu annehmen, wird eine Revision gering sein,” sagte ein Yuma International YMI Analytiker.

Die deutsche Wirtschaft weiterhin herausfordert der breiten Trend von der Arbeit in Vergleich mit den Rest von der Eurozone, mit dem stetig verengenden Handelsdefizit, als seine Exporte von alles von Autos bis zu Elektronik und Chemikalien weiter steigen wenn auch die Nationen am Umfang von dem Handelsblock kämpfen gegen höher Arbeitslosigkeit, glanzloses Verbrauchervertrauen und flache Einzelhandelsaktivität.

Der starke deutsche Arbeitsmarkt in Verbindung mit eine niedrige Inflation und einem Sinne, dass das Schlimmste von der europäische Schuldenkrise vorbei ist, hat die Haushalte ermutigt und das Vertrauen im mehr zu ausgeben erhöhet

“Als die deutsche Einzelhandelsumsätze ermutigend sind, fühlen wir nicht, dass wir das Ende von der Europäische Schuldenkrise gesehen haben. Tatsächlich, mit der aufgedampfte Inflation und der EZB Präsident Mario Draghi unter Druck um ein Quantitative Lockerung Programm zu einleiten, ist Deutschland vielleicht nicht in der Lage das Unwohlsein das seine Nachbarn in der EU betrifft zu trotzen,” hat der Yuma International (YMI) Analytiker gesagt.