„Sticker gegen Rechts 2013“ Contest erfolgreich beendet

Wettbewerb der Onlinedruckerei INnUP erfreut sich erneut großer Teilnahme

Mit großer Teilnehmerzahl, vielen Supportern und enorm positivem Feedback geht der nunmehr fünfte offizielle „Sticker gegen Rechts“ Wettbewerb der Onlinedruckerei INnUP zu Ende. Der kreative und sich gegen Rechtsextremismus richtende Sticker-Contest fand im Rahmen des ersten kleinen Jubiläums zahlreiche engagierte Teilnehmer aus ganz Deutschland. Über 160 Beiträge konnten verzeichnet werden, welche öffentlich von einer mittlerweile groß gewachsenen Community diskutiert und bewertet wurden. Während noch in den letzten Jahren überwiegend  grafisch aufgearbeitete Bild & Text Kombinationen eingeschickt wurden, gab es in diesem Jahr verstärkt spannende Textbeiträge.

INnUP konnte in diesem Jahr neben namhaften Mediensponsoren unter anderem auf Unterstützung vom Schekker, dem Onlinemagazin für Jugendliche, herausgegeben von der Bundesregierung, zählen. Neben den von der Community gewählten Gewinnern des Wettbewerbes verleiht INnUP auch 2013 einen Sonderpreis. „Auch in diesem Jahr haben wir uns dazu entschieden, einen redaktionellen Sonderpreis zu verleihen. Unsere Wahl ist dabei auf das Motiv mit dem Titel „Robots 4 Democracy“ gefallen. Das Motiv wird ebenfalls gedruckt und wird an die Teilnehmer und Medienpartner verschickt. Mit dem Sonderpreis wollen wir das Gesamtpaket abrunden und denken, dass ein bunter und grafisch ausgearbeiteter Beitrag dafür bestens geeignet ist“, erklärt Phillip Bock, Geschäftsführer von INnUP Deutschland GmbH.

Der Wettbewerb „Sticker gegen Rechts 2013“startete am 11. November 2013 und endete am 08. Dezember 2013. Ziel des jährlich stattfindenden Wettbewerbs „Sticker gegen Rechts 2013“ ist die Verbreitung von kreativen und wirkungsvollen Inhalten gegen Rassismus und Demokratiefeindlichkeit.

„Für uns war es wieder eine große Freude, zu sehen, wie politische Motivation und kreatives Potential auch in diesem Jahr zu aussagekräftigen und interessanten Beiträgen führten. Wir freuen uns nun auf die gedruckten Aufkleber und auf ebenso zahlreiche und kreative Teilnehmer im nächsten Jahr“, so Phillip Bock abschließend.

 

>> Informationen & Gewinnermotive 2013 unter:

http://www.innup.de/Sticker-Gegen-Rechts_2013