Relaunch des Birkenstock Online Shops

Birkenstock hat es geschafft: Das seit 1774 bestehende Unternehmen hat einen Relaunch seines Onlineshops durchgeführt und leitet den Kunden nun optimal durch den virtuellen Einkauf.

Die neu gestaltete Oberfläche des Shops zeichnet sich durch einen übersichtlichen und benutzerfreundlichen Aufbau aus.

Auf der Sartseite werden dem Besucher der Seite Birkenstocks Topseller vorgestellt; außerdem hat er die Möglichkeit, über die verschiedenen Kategorien – Damen, Herren, Kinder, Unisex sowie die darunter aufgeführten verschiedenen Schuharten – oder einen Suchbegriff den passenden Schuh zu finden.

Mittlerweile kann der Kunde unter 35.000 verschiedenen Modellen wählen – eine enorme Auswahl. Neben den ursprünglichen Modellen mit den zwei Schnallen hat Birkenstock, nicht zuletzt in Kooperation mit Berühmtheiten wie Heidi Klum, die den Birkenstock-Schuh sogar ausgehfein gemacht hat – zahlreiche Modelle entwickelt, über die Sandale, Clog, Badelatschen und Halbschuh bis hin zum Stiefel. Birkenstock ist längst nicht mehr nur der „Öko-Latschen“ mit den zwei Riemen – internationale Modemagazine haben dem Schuh diesen Sommer als Festival-Schuhwerk ganze Modestrecken gewidmet und er wurde sogar auf den großen Laufstegen gesichtet. Das unvergleichliche Fußbett Birkenstocks schlägt eben jeden Highheel.

Im Gegensatz zu den ehemals üblichen Brauntönen bietet Birkenstock seine Modelle mittlerweile in allen Farben der Palette an. So finden sich zum Beispiel Stiefel mit Zebramuster oder Sandalen in Gold oder Silber.

Durch die Aufnahme von gefütterten Stiefeln in das Sortiment muss der Kunde nun selbst im Winter nicht mehr auf die beliebten Fußschmeichler verzichten.

Bei dieser Anzahl an Auswahlmöglichkeiten ist es nicht verwunderlich, dass der Betreiber der Seite nach dem Relaunch eine massive Steigerung des Umsatzes festgestellt hat.

Jedes Modell wird im Onlineshop genau beschrieben und anschaulich präsentiert. Detailgetreue Fotos und Angaben über die verwendeten Materialien, sowie die übliche Wahlmöglichkeit zwischen normaler und schmaler Passform, gestalten dem Kunden den Einkauf so transparent wie möglich.

Birkenstock darf sich außerdem zu den Trusted Shops zählen – im August diesen Jahres wurde der Firma dieses Gütesiegel verliehen. Das heißt, der Shop wurde auf Kundenservice, Preistransparenz, Bonität, Datenschutz und weitere Kriterien hin geprüft. Ein sorgloser Einkauf ist sormit garantiert.

Der Relaunch des Birkenstock Online Shops ist ein Gewinn für Jung und Alt: Der kundenfreundliche Aufbau der Seite sowie der bunte Katalog hochwertiger Schuhmodelle lässt jeden fündig werden.