Expansion beim Traditionsunternehmen: Call a Pizza eröffnet ersten Store in Neuruppin

Das Franchiseunternehmen Call a Pizza verdichtet sein Storenetz außerhalb der Berliner Stadtgrenzen und eröffnet kommenden Montag den zwölften Call a Pizza-Store Brandenburgs. Die Leitung des Neuruppiner Betriebs werden zwei erfahrene Call a Pizza-Mitarbeiter übernehmen.

Berlin. Erst Anfang des Monats eröffnete das traditionsreiche Franchiseunternehmen Call a Pizza einen Store im bayerischen Landshut, nun gibt es erneut Grund zu feiern: Am 26. August nimmt der Call a Pizza-Store in der Fontanestadt Neuruppin seinen Betrieb auf, es wird der zwölfte Store Brandenburgs sein. „Die Stadt Neuruppin ist aus ökonomischer Sicht bestens geeignet für das Konzept von Call a Pizza, die sozio-demografischen Daten sprechen für sie. Darüber hinaus gibt es im Bereich des Home-Delivery-Geschäfts vor Ort keine direkten Mitbewerber“, sagt Masterfranchisenehmer Maximilian Kahraman.

Die beiden neuen Franchisenehmer Montgomery Banse und Daniel Thomas arbeiten bereits seit mehreren Jahren bei Call a Pizza, ihre ersten Erfahrungen sammelten sie am Standort Oranienburg. „Ich habe als Küchenmitarbeiter angefangen. Zu Beginn war es für mich nur ein Nebenjob – parallel zu meiner Ausbildung“, erinnert sich Daniel Thomas, „dann kam bei meinem Kollegen und mir die Idee auf, als Franchisenehmer unseren eigenen Store zu eröffnen. Die Unternehmensführung unterstützte uns von Anfang an bei unserem Vorhaben.“ Ein Jahr lang bereitete sich das Franchiseduo im Call a Pizza-Ausbildungsstore am Standort Wildau auf die neuen Herausforderungen als Franchisenehmer vor, nun steht die Eröffnung vor der Tür. „Zum Glück sind wir zu Zweit und können uns von Anfang an alle Aufgaben und die Verantwortung teilen“, sagt Daniel Thomas. Als gebürtiger Neuruppiner freut er sich, ausgerechnet in seinem Heimatort einen geeigneten Standort gefunden zu haben.

Dem neuen Call a Pizza-Betrieb in Neuruppin werden schon bald weitere Standorte in Brandenburg folgen. In den Städten Hennigsdorf und Teltow sollen noch in diesem Jahr neue Stores eröffnen, im kommenden Jahr ist eine weitere Neueröffnung am Standort Rangsdorf geplant. „In allen drei Städten klären wir derzeit die Finanzierung und sind auf der Suche nach geeigneten Standorten“, sagt Masterfranchisenehmer Maximilian Kahraman. Die Expansion wird also weitergehen.

 

Über Call a Pizza

Call a Pizza gehört in Deutschland zu den Marktführern der Pizzabringdienste und erwirtschaftete 2012 einen Nettoumsatz von über 41 Millionen Euro, ein Umsatzzuwachs von mehr als 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das expandierende Unternehmen ist bundesweit an 93 Standorten vertreten. Der Unternehmenssitz und die Franchisezentrale befinden sich in Berlin. Geschäftsführer ist Thomas Wilde.

 Weitere Informationen unter www.call-a-pizza.de/presse

E-Mail: presse@call-a-pizza.de

 

Telefon: 030 – 34540700