Für Firmen ist die Verwaltung der Mobiltelefonie häufig zeit- und kostenaufwändig. Vor allem in größeren Unternehmen werden durch die Verwaltungsaufgaben viele wichtige Ressourcen gebunden. Der providerunabhängige ITK-Experte MPC Service bietet Mobilfunk Geschäftskunden die Möglichkeit, die komplexen Verwaltungsprozesse zu outsourcen und den betrieblichen Aufwand sowie die Kosten dauerhaft zu reduzieren. Kunden können sich entsprechend ihres individuellen Bedarfs zwischen den MPC Managed Service Mobile Service-Paketen Silber, Gold und Platin entscheiden.
Der MPC Managed Service Mobile beinhaltet das komplette Lifecycle Management der mobilen Geräte-Flotte – MPC Service unterstützt Firmen von der Geräte-Beschaffung über die tägliche Endgeräte- und Vertragsverwaltung bis hin zur Rechnungsprüfung bei allen Aufgaben des Mobilfunk-Managements. Dabei hat MPC die Rolle des Bindeglieds zwischen den Mobilfunk Geschäftskunden und den Providern, führt die Kommunikation mit den beteiligten Lieferanten, koordiniert die Veränderungsprozesse und sorgt für die rasche Eskalation beim Carrier. MPC Service verfügt über eine 18 Jahre lange Erfahrung im ITK-Markt, umfassende Kenntnis der aktuellen Benchmarks und eingespielte Kontakte zu den relevanten Mobilfunk Anbietern.
Die drei Servicepakete der MPC Service
Firmen können beim MPC Managed Service Mobile zwischen den drei aufeinander aufbauenden Servicepaketen Silber, Gold oder Platin wählen.
Das „Silber“-Paket beinhaltet als wichtige Basisleistung den „Tarifcheck“, der die regelmäßige Tarifprüfung und -optimierung enthält. Im Rahmen des Tarifchecks werden das individuelle Trafficprofil analysiert und Einsparpotentiale ermittelt. Zudem sorgt der Carrierspezialist MPC durch regelmäßige Verhandlungen der Tarife für marktgerechte Konditionen.
Den zweiten Bestandteil des Silber-Pakets bildet ein zuverlässiges Eskalationsmanagement: In Problemfällen übernimmt das MPC-Team die Kommunikation mit den Providern und eskaliert Serviceprozesse prompt und zuverlässig. Der Vorteil für Firmen besteht darin, dass sie dabei mit den qualifizierten MPC-Mitarbeitern sprechen, die die Ausgangssituation des Unternehmens genau kennen, und nicht in der Warteschleife des Providers hängen. Lange Warte- und Reaktionszeiten können dadurch vermieden werden.
Bei der Buchung des Service-Pakets (Gold) erhalten Mobilfunk Geschäftskunden im Rahmen des Bausteins „Vertragsreport“ einen klaren Überblick über sämtliche Mobilfunkverträge und -geräte. Der monatliche Bericht sorgt darüber hinaus für mehr Transparenz bei den Kosten.
Der ergänzende Baustein „Administration“ enthält die komplette Abwicklung der täglichen Verwaltungsaufgaben: MPC Service führt sämtliche Verwaltungs- und Change Management-Prozesse routiniert durch und entlastet den Kunden dadurch im Tagesgeschäft. Außerdem steht ein zentraler Helpdesk zur Verfügung – MPC fungiert hier als Hauptansprechpartner bei allen mobilen Fachfragen.
Die Bausteine „Rechnungsverarbeitung“ und „Rechnungsprüfung“ sind die weiteren Leistungen des Servicepakets „Platin“. MPC erfasst die Rechnungen vollelektronisch und bereitet sie nach Kundenvorgaben auf, wodurch Firmen auch in diesem Bereich ihre Verwaltungs- und Bearbeitungskosten reduzieren können. Auch sind die Firmen gegenüber Rechnungsfehler seitens der Netzbetreiber abgesichert: Es werden sämtliche Rechnungen einer Plausibilitätskontrolle nach Posten und Kosten unterzogen. Darüber hinaus übernimmt MPC Service die Prüfung von Gutschriften und kümmert sich um die Reklamationsabwicklung.
Weitere Optionen für Mobilfunk Geschäftskunden
Die Angebotspakete Silber, Gold oder Platin können mit dem MDM System der MPC Service, mobile.dm, kombiniert werden. Mit mobile.dm ist die sichere Einbindung der firmen- und mitarbeitereigene Mobilgeräte in die Kommunikationsstruktur im Unternehmen unkompliziert möglich und sie können zentral aus der Ferne verwaltet werden.
MPC Service hilft des Weiteren Unternehmen, die auf der Suche nach einem passenden Anbieter für Business Tarife sind, bei der Konzeption und Realisierung einer entsprechenden Ausschreibung. Auch bei der Bewertung der Angebote und den abschließenden Vertragsverhandlungen bietet der carrierunabhängige IT- und Telekommunikations-Experte kompetente Unterstützung.
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