Luxus-Reisegepäck und Lifestyle-Accessoires von Tumi jetzt bei Taschenspezialist wardow.com

Wustermark/Berlin, Mai 2013 Der Onlineshop wardow.com führt ab sofort Tumi, die internationale Topmarke für Luxus-Reisegepäck. Damit ist das Unternehmen der einzige Online Pure Player aus einer Handvoll Händler in Deutschland, die die Marke offiziell online anbietet. „Die Gewinnung von Topmarken wie Tumi ist für Onlineshops ohne stationäres Geschäft nicht selbstverständlich. Bis zur endgültigen Zusage vergingen insgesamt drei Jahre mit zahlreichen Gesprächen, zwischenzeitlichen Absagen und wechselnden Entscheidungsträgern. Die Hersteller wägen sehr genau ab, mit wem sie online zusammenarbeiten wollen. Unser Durchhaltevermögen hat sich ausgezahlt. Tumi ist nicht nur mein persönlicher Wunschkandidat – das Lifestyle-Image zusammen mit der funktionellen Überlegenheit wird bei unseren anspruchsvollen Kunden schnell viele Liebhaber gewinnen“, erklärt Danny Wardow, Gründer und Geschäftsführer der WARDOW GmbH, die den Onlineshop wardow.com betreibt.

wardow.com hat sich – insbesondere nach der Umfirmierung in eine GmbH – für 2013 viel vorgenommen. Gerade abgeschlossen ist der Bezug von weiteren Büroflächen sowie die Erweiterung des Lagers um eine mehrgeschossige Regalanlage. Zudem wurde das Inhouse Fotostudio vergrößert und technisch von Dauerlicht auf Studioblitz umgestellt. Weitere Investitionen fließen in diesem Jahr in den Relaunch des Shops sowie den kontinuierlichen Ausbau des Sortiments.

Tumi ist als Label für luxuriöse Reise-, Business- und Lifestyle-Accessoires für anspruchsvolle Geschäftsleute und Vielreisende weltweit etabliert. Die Kunden schätzen Tumis Komposition aus zeitgemäßem Design, technischer Innovation und hervorragender Herstellungsqualität. Bei Tumi erhält jede einzelne Komponente einer Tasche Aufmerksamkeit bis ins kleinste Detail: angefangen bei der kleinsten Schraube aus gehärtetem Stahl bis hin zum abriebfesten FXT Ballistic Hightech Nylon des Außenmaterials. Mittlerweile ist das Unternehmen Eigentümer von über 25 Patenten für Design und technische Konzepte. Zum Beispiel der Tumi Tracer, ein kostenloses Registrierungsverfahren das hilft, gestohlene oder verloren gegangene Taschen wiederzufinden, der Tumi T Pass, der eine schnellere Abfertigung am Sicherheits-Check ermöglicht oder der ultraleichte und strapazierfähige Teleskopgriff aus Luftfahrtaluminium bei den Trolleys.

wardow.com gehört zu Deutschlands führenden Onlineshops für Taschen und Accessoires im Premiumsegment. Seit der Gründung 2005 spezialisiert sich das Unternehmen auf Premiummarken und Luxusdesigner aus dem gesamten Lederwarensortiment — von Business, Lifestyle & Mode, Reise, Freizeit bis Accessoires. Dank moderner und effizienter Vertriebsstrategie und umfangreichem Know-how im E-Commerce bietet der Shop ein täglich wachsendes Angebot mit über 6 000 Artikeln von mehr als 70 Marken. Demzufolge hat wardow.com häufig das umfangreichste Sortiment der Marken unter allen Mitbewerbern und ist mit neuen Produkten als Erster online. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Wustermark bei Berlin. Im Januar 2013 gab das Unternehmen die Umfirmierung in WARDOW GmbH bekannt.