Der Wiener Tierschutzverein und seine Schützlinge suchen ein neues Zuhause

Neue Kampagne startet mit prominenter Unterstützung

 

In einer der lebbarsten Städte der Welt arbeiten Menschen und leben Tiere auf den giftigen Überresten einer Raffinerie.

 

Von chemischer Brühe überfüllte Kollektorgänge, kontaminierter Boden und feuchte Wände, manchmal sogar schwarzer Schimmel – all das ist der traurige Alltag von bis zu 1500 Tieren und 100 Mitarbeiterinnen in Vösendorf. In der Sommerhitze quillt flüssiger Teer aus dem Boden und bildet harte, schwarze Inseln zwischen den Zwingern. Die Türe in der Ordination ist bereits so stark deformiert, dass man diese kaum mehr schließen kann. Manche Risse an den Wänden sind schon fingerbreit.

 

Der Teerboden ist eine tickende Zeitbombe. Man kann es nicht voraussehen, wann ein Zwinger einstürzt oder der nächste Schimmelbefall kommt. Diese Situation ist sowohl für die Schützlinge als auch für die Mitarbeiterinnen des Tierschutzhauses untragbar. Der Verein muss ein neues Gelände finden und umziehen, solange es nicht zu spät ist.  Ein Grundstück und das Errichten des neuen Tierheimes ist aber ein äußerst kostspieliges Unterfangen. Die dafür notwendige Summe muss aus Spenden so gesammelt werden, denn den Tieren muss weiterhin die beste Betreuung geboten werden. Bei der Versorgung der Schützlinge darf nicht gespart werden!

 

Prominente unterstützen die Kampagne und helfen dem WTV, der Teerfalle zu entkommen! Unter den bekannten Gesichter finden Sie zum Beispiel: Jazz Gitti, Elke Lichtenegger, Frank Hoffmann, Else Ludwig, Andreas Seidl, Kathrin Hanzl und Mario Bartka.

Monika Pfeffer Charity-Lady

 

Weitere Informationen unter:

0699/ 166 040 67

Monika Pfeffer,

Leiterin der Kampagne

 

 

Monika Pfeffer

Head of Fundraising/Charity

 

Wiener Tierschutzhaus

Betriebsgesellschaft mbH

Triesterstrasse 8

2331 Vösendorf

 

Telefon: 01/699 24 50

Mobil: 0699/166 04 067

Fax: 01/699 24 50-98

 

pfeffer@wr-tierschutzverein.org

www.wr-tierschutzverein.org