Volle Fahrt mit MOTORVISION und InterRed

27. Februar 2013, Siegen/München

MOTORVISION.de, das Webportal für Auto, Motorsport, Sport und Tuning zählt in Deutschland zu den Top-Autoportalen im Internet. Im Herbst 2012 hatte sich der Betreiber MV Media GmbH entschlossen, zum Web Content Management System InterRed zu wechseln. Nach einer sehr kurzen Adaptionsphase von knapp drei Monaten gelang der Münchner Firma bereits der erfolgreiche Relaunch der Website. Seither bildet InterRed die Basis der Online-Umsetzung von MOTORVISION.de.

Eigenumsetzung und hohe Geschwindigkeit

Die Umsetzung des Relaunchs in dieser rekordverdächtigen Zeit übernahm die MV Media GmbH komplett selbst. Der Umstieg auf das neue, browserbasierte System und ins neue Gewand gelang gänzlich ohne Schulung. Lediglich mit der Dokumentation von InterRed ausgestattet setzten die Profis von MOTORVISION dabei das InterRed-CMS ein und um.
Bei einem News-Portal, das seinen Usern täglich zahlreiche neue Inhalte bietet, ist eine unkomplizierte Handhabung wie die auf Basis von InterRed essentiell. Derzeit stehen den Nutzern rund 40.000 Artikel und ca. 3.000 Videos auf MOTORVISION.de zur Verfügung. Die aktuellen Reichweitendaten des Portals belaufen sich auf 1,36 Mio. Unique User, 6,1 Mio. PIs und 5,6 Mio. Visits (IVW Online Nutzungsdaten 01-2013).

Stabilität und Flexibilität

Die hohe Geschwindigkeit und Performanz sowie die Möglichkeit der schnellen und einfachen Eigenumsetzung waren wesentliche Gründe der MV Media GmbH für den Umstieg auf das neue Content Management System.
Dies unterstreicht auch Michael Gabrielides, Geschäftsführer der MV Media GmbH: „Wir haben uns nach langer Recherche für InterRed entschieden, da es InterRed wie kaum einem anderen gelingt, Stabilität zu gewährleisten, ohne dabei die Flexibilität einzuschränken.“

Firmenprofile:

Über InterRed:

InterRed GmbH – We make IT work.

Die InterRed GmbH mit Hauptsitz in Haiger (Hessen) und Geschäftssitz in Siegen (NRW) entwickelt und vertreibt Softwarelösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Personalisierung von Websites, Live Reporting (Website-Statistik) zur Nutzungsanalyse von Websites und bietet Printlösungen für Kataloge, Zeitschriften, Zeitungen, Web-to-Print, Verlage.
Die InterRed-Produktfamilie mit dem Content Management System InterRed, der KM-Lösung ContentAgents, der Live Reporting Software RhoLive und dem Printsystem InterRed Print bietet für jeden Anwendungsfall und für jede Branche einen deutlichen Mehrwert. Starke strategische Partnerschaften in den Bereichen Community und Media Asset Management machen die InterRed-Familie zu einer „runden Sache“.

Weitere Informationen finden Sie unter www.InterRed.de

Über MOTORVISION:

Die MOTORVISION Group zählt in Europa zu den führenden Produzenten automobiler Programminhalte. Sie verfügt über ein Programmarchiv mit mehr als 20.000 Stunden an digitalem Filmmaterial aus den unterschiedlichsten Bereichen der Motorwelt, das täglich wächst. Die Mediengruppe vereint TV Produktion, TV Kanäle (dt./engl.), einen Youtube-Kanal, Print-Magazin, Online-Plattformen, Programmarchivierung sowie Programm- und Sender-Distribution unter einem Dach.
Zur MOTORVISION Group zählen fünf Firmen: die German Car TV Programm GmbH (betreibt den Sender MOTORVISION TV auf Sky), die MV Media GmbH (betreibt die Online-Plattformen www.motorvision.de und www.motorvision.com sowie das Printmagazin „Motorvision“), die Industry Media GmbH (TV- und Film Produktionsfirma), die MV International GmbH (verantwortet den internationalen Programm-Vertrieb und betreibt MOTORVISION HD in Asien sowie MOTORVISION TV auf OSN) sowie die MOTORVISION Asia Ltd. (Auslandsbüro der Gruppe).

Ansprechpartner für Rückfragen und Interviews:

InterRed GmbH
Andreas Nentwig
Leiter Marketing
Eiserfelder Straße 316
57080 Siegen

Fon: +49 271 30377-0
Fax: +49 271 30377-77
E-Mail: info@interred.de