Die Winter-Weihnachtszeit in London ist da!

London, die Metropole an der Themse ist immer einen Besuch wert. Auch bei kalten Temperaturen lockt die Stadt mit allerhand Aktivitäten. Neben den altbekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Tower of London, Oxford Street oder Westminster Abbey gibt es während der Winter-Weihnachtszeit noch weitere tolle Plätze, die gerade sich ideal für einen Besuch eignen.

Vielleicht denkt man im Winter nicht gerade als erstes an einen Zoo Besuch, aber der London Zoo im Regents Park ist das ideale Ausflugsziel für Groß und Klein. Hier erwartet die Besucher jede Menge Spaß und viel Interessantes. Es ist der offiziell älteste Zoo der Welt. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1847 ist er zu einer der weltweit beliebtesten tierischen Attraktionen aufgestiegen.
Der Londoner Zoo beherbergt mehr als 720 verschiedene Tierarten, darunter im Gegensatz zu den anderen Zoos in der Hauptstadt auch Ehrfurcht gebietende Großtiere wie Gorillas und Giraffen.
Der Zoo wurde nach den verschiedenen Regionen der Welt aufgeteilt. In Bereichen wie Into Afrika kommen die Besucher hautnah in Kontakt mit Zebras und Wildhunden.

Der Besuch ist sehr interaktiv gestaltet, beispielsweise der Spaziergang durch das Affengehege und Ausstellungen wie das Schmetterlingsparadies, bei der Besucher durch einen Raum gehen, in dem es von diesen wundervollen Insekten nur so wimmelt. Ebenso werden die Besucher dazu ermutigt, sich zu informieren und mehr über die Bewohner des Zoos in Erfahrung zu bringen, u. a. während den Fütterungen oder bei einem Besuch von Vorträgen über die verschiedenen Arten. In diesem Winter bietet der Londoner Zoo für Kinder auch die Gelegenheit zu einem Treffen mit dem Weihnachtsmann und seinen Rentieren in seiner Höhle inmitten der märchenhaften Kulisse der Memorial Gardens.
Der Weihnachtsmann hält sich dort seit Mitte November bereit, um den Kindern die Hand zu schütteln und sich ihre geheimen Weihnachtswünschen anzuhören. Außerdem kann noch ein Foto mit einem der Weihnachtselfen geschossen werden. Jedes Kind erhält außerdem ein besonderes Geschenk als Erinnerung für zu Hause.

Als weiteres Highlight im Winter kann Queen’s Ice & Bowl genannt werden. Dieses  beherbergt eine Eislaufbahn und eine Bowlingbahn. Hier kann man ohne Weiteres einen Nachmittag mit der ganzen Familie verbringen. Inhaber des London Pass erhalten jeweils einmal kostenfreien Eintritt zur Eislaufbahn und zur Bowlingbahn. Zwischen beiden gibt es noch eine eigene Bar, ein Kaffee und eine Spielhalle.

Eislaufen kann man tagsüber und auch abends gehen. Erwachsene wie auch Kinder sind hier willkommen und eingeladen, sich an Pirouetten zu versuchen oder zumindest einmal eine Runde ohne Stolpern zu schaffen. Queen’s Ice & Bowl ist auch das perfekte Ziel für einen Ausflug am Abend, besonders auch für Paare im Romantikurlaub, die hier gemeinsam Hand in Hand zu stimmungsvoller Musik in trauter Zweisamkeit auf dem Eis dahingleiten können.

Erwachsene, die lieber in in die Fußstapfen der Londoner Rock-n-Roll-Legenden treten wollen, können bei einer Tour durch die verwinkelten Gassen von Soho und Convent Garden mitmachen, die sie mit in die Ära ihrer Lieblingsmusik zurücknimmt. Die 90-minütige Stadtwanderung führt sie zu dem Ort, an dem die Beatles ihren legendären Auftritt auf dem Dach hinlegten, und zu dem Ort, an dem die Rolling Stones ihr erstes Album aufnahmen, zum Studio von David Bowie und dem Ort, an dem die Sex Pistols ihren allerersten Auftritt hatten.