8 Schritte zum Erfolg

Unzählige Vertriebsunternehmen haben nicht genügend Zeit um sich um die Erschließung neuer Kunden zu kümmern. Dafür stellt sich die Telemarketing Agentur zur Verfügung und kümmert sich um die Akquise von neuen Kunden. Dabei geht die Telemarketing Agentur nach acht Schritten vor, die in vielen Fällen schon zum Erfolg geführt haben. Als erstes müssen neue Adresse gekauft werden. Die Adressen werden so gekauft, dass die potentiellen neuen Kunden auch Interesse an dem Produkt des Vertriebsunternehmens haben. Nach dem Kauf der Adressen kümmert sich *hier* die Telemarketing Agentur um die Optimierung der Adresse. Mit einfachen Anrufen finden die Experten heraus, ob die Adresse noch aktuell ist, ob Interesse besteht und ob ein Ansprechpartner vor Ort ist. Nach diesem Telefonat kann direkt ein Termin vereinbart werden, wenn das Interesse am Produkt des Vertriebsunternehmens besteht. Während des Gesprächs wird dann ein Verkaufsgespräch geführt. Zusätzlich werden die Angebote direkt bei Gespräch hinterlassen oder die Unterlagen mit einem entsprechenden Angebot werden mit der Post oder Via E-Mail an den potentiellen Kunden versendet. Nach einiger Zeit setzen sich die Experten mit dem potentiellen Kunden auseinander und bringen in Erfahrung, ob *hier* Interesse besteht und nehmen eventuell sogar gleich die Bestellung entgegen. Die Lieferung und die Abwicklung kann auch von der Telemarketing Agentur übernommen werden, damit das Vertriebsunternehmen damit keine zusätzliche Arbeit hat. Im letzten Schritt wird eine Nachkontrolle durchgeführt. Bei dieser Nachkontrolle wird die Zufriedenheit des Kunden erfragt, einige Kontrollen über die Lieferung und die Produkte werden durchgeführt, damit der Kunde sehen kann, dass er in allen Belangen voll und ganz auf die Telemarketing Agentur setzen und direkt die nächsten Kunden willkommen heißen kann.