August 2016 – Zum zweiten Mal werden am 5. Oktober 2016 im Rahmen des Düsseldorfer Fachkongress “Marketing für Senioreneinrichtungen“ die innovativsten und kreativsten Marketing-Konzepte im Pflegemarkt mit einem Marketing-Preis gewürdigt. Zahlreiche ambulante wie stationäre Pflegeeinrichtungen hatten sich bis zum Stichtag am 31. Mai 2016 mit unterschiedlichsten Konzepten um den Preis beworben. Nun hat die aus ausgewiesenen Experten bestehende Jury Nominierungen für die besten Ansätze ausgesprochen. Die Bekanntgabe der Sieger sowie eine Vorstellung ihrer Ansätze vor dem Auditorium erfolgt am Veranstaltungstag. Der Marketingpreis 2016 wird exklusiv von Villeroy & Boch unterstützt.
Nach einer ausführlichen Begutachtung aller Bewerbungen stehen in den drei ausgeschriebenen Kategorien als potentielle Gewinner für den Marketingpreis 2016 fest (Nennung erfolgt in alphabetischer Reihenfolge):
Kategorie Marketingmanagement:
- AZURIT/Hansa-Gruppe: Bewerbung als Arbeitgeber – „Wir bewerben uns bei Ihnen“
- Hospital zum heiligen Geist Hamburg: „Vielfalt braucht Identität – die Versorgungskette als Marke“
- Pflegehoch8 e.V.: „Pflege hoch acht – Gemeinsam geht was“
Kategorie Belegungsmanagement:
- AWO-Bezirksverband Braunschweig: „Pflegenotaufnahme – Ein Dienstleistungsangebot zur Schließung von pflegerischen Versorgungslücken im häuslichen Umfeld mit dem Effekt der Belegungssteigerung“
- BeneVit Holding: „Auslastung durch Begegnung – Das BeneVit Konzept“
- Pflegen & Wohnen Hamburg: „Pflegeplätze online reservieren“
Kategorie Versorgungsmanagement:
- CARE4U-Gruppe:: „Versorgungs- und Patientenmanagement 2.0“
- LEBE Leben mit Intensivpflege: „Leben mit Intensivpflege – das Internetportal für außerklinische Intensivpflege“
- Senator Seniorenzentrum am Theater Hagen: „Höchste Lebensqualität und Gesundheit durch Arzneimitteltherapie-Sicherheit (AMTS)“
Alle Nominierten sind zur Teilnahme am 3. Fachkongress „Marketing für Senioreneinrichtungen“ und der dort stattfindenden Preisverleihungen eingeladen. Die Gewinner der einzelnen Kategorien werden dem Kongresspublikum ihr jeweiliges Erfolgskonzept im Rahmen der Veranstaltung vorstellen und damit anderen Einrichtungen Anregungen für eigene Vermarktungsprojekte liefern.
Wie schon in den Vorjahren beabsichtigen die Management- und Kommunikationsberatung HILSE:KONZEPT und die I.O.E. - WISSEN GMBH auch 2016 mit der Organisation des Fachkongresses “Marketing für Senioreneinrichtungen“ die Innovationskraft und die fortschreitende Professionalisierung der Pflegebranche aufzuzeigen und voranzutreiben. Folgerichtig werden in diesem Jahr die Sozialen Medien ein Schwerpunktthema bilden. Interessierte, die unter anderem Antworten auf die Kernfragen zum adäquaten Umgang ambulanter wie stationärer Pflegeanbieter mit Online-Bewertungsportalen, Facebook, Twitter & Co. suchen und diskutieren möchten, können jetzt noch ihre Kongressteilnahme anmelden.
Informationen zur Veranstaltung und den Anmeldemodalitäten sind auf der Kongress-Plattform: www.marketing-senioreneinrichtungen.de abrufbar.
Kontakt:
HILSE:KONZEPT
Kaiserstraße 18
42781 Haan
Telefon +49(0)2129 34679-65
Telefax +49(0)2129 34679-67