Mit dem Hund Silvester feiern

Meersburg, 27.08.2013

Wie jedes Jahr stellt sich für Frauchen und Herrchen die heikle Frage, wohin zum Jahreswechsel mit dem vierbeinigen Liebling. Für Hundeohren ist das Feuerwerk und die Knallerei eine entsetzliche Qual, denn die Knall- und Zischgeräusche können zu übersteigernden Angstreaktionen des Hundes führen. Nicht jeder Hund ist feier- und knallfest.

Um zu vermeiden, dass der Hund und sein Besitzer mit Angstproblemen anstatt mit guten Vorsätzen ins neue Jahr starten, hat Sabine Sinzig auf ihrem hundefreundlichen Urlaubsportal holidays with pets nichts dem Zufall überlassen.

Zum Thema Silvester mit Hund ohne Böller gibt es eine Übersicht an ruhig gelegenen Ferienhäusern, Hotels und Ferienwohnungen, die böller- und knallfrei sind. „Eine absolute Garantie gibt es an Silvester leider nicht. Die Gefahr jedoch kann minimiert und eingrenzt werden“, sagt Sabine Sinzig.

Auf dem Portal wurden einzelne Aussagen der Hotels und Häuser direkt übernommen und in „Anführungszeichen“ gesetzt, so dass hier eine sehr hohe Transparenz besteht. Die Übersicht wird regelmäßig überarbeitet und ergänzt.

Auch der Hundehalter kann Wesentliches zum guten Gelingen des Silvestertags beitragen. Hilfreiche Tipps gibt es von der Tierärztlichen Fakultät München. Diese stehen dem Hundebesitzer als Download unter http://holidays-with-pets.de/service/silvester-mit-hund-ohne-boeller/ ebenso zur Verfügung.

Über holidays with pets:

holidays with pets | urlaub mit hund ist ein hundefreundliches Urlaubsportal mit Sitz in Meersburg am Bodensee. Die Urlaubsplattform bietet Hotels und Besitzern von Ferienwohnungen sowie -häusern eine Internetpräsenz, um gezielt Gäste mit Hund anzusprechen und zu gewinnen.

Die Angebote konzentrieren sich auf den deutschsprachigen Tourismusmarkt Deutschland, Österreich und Schweiz und zeigen neben einer Zuordnung in „Top-hundefreundlich“ bzw. „Hunde sind herzlich willkommen“ ebenso die Unterteilung in Golfen und Wandern mit Hund sowie in hundefreundliche Restaurants.

Pressekontakt:

Sabine Sinzig