Haarwachstum anregen? SanaExpert Haar Forte kann eine natürliche Unterstützung sein

Geringes Haarwachstum und Haarausfall sind für zahllose Männer und Frauen ein Problem. Allerdings muss es nicht immer Chemie sein, um das Haarwachstum wieder anzuregen.

Haarwachstum: Ein natürlicher, aber empfindlicher Vorgang

Haarausfall ist in einem bestimmten Maß vollkommen natürlich und harmlos. Schließlich zählen Haarzellen zu den aktivsten Zellen im menschlichen Organismus, sie teilen sich und regenerieren sich in einem schnellen Rhythmus. Das Verlieren von einzelnen Haaren ist Teil des Erneuerungsvorgangs. Beim Haarwachstum handelt es sich jedoch um einen empfindlichen Prozess, der aus dem Gleichgewicht gebracht werden kann, wenn man sich z. B. zu einseitig ernährt oder sich in einer hormonellen Übergangsphase befindet, wie es beispielsweise bei Frauen in den Wechseljahren der Fall ist. Es ist dabei wichtig, dass Haarausfall rasch erkannt wird. Je frühzeitiger man etwas gegen Haarausfall und für die Gesundheit des Haars tut, desto höher ist die Chance, dass die Haare wieder kraftvoll werden. Vor allem ist es dabei gut zu erkennen, ob es sich um einen zeitbedingten oder einen erblichen Haarausfall handelt. In Stress- oder Krankheitsphasen ist der Verlust von mehr als hundert Haare pro Tag und verringertes Haarwachstum vollkommen normal. I. d. R. erholt sich das Haar und das Haarwachstum normalisiert sich, wenn Belastungsphasen überwunden sind. Sollte man aber über einen längeren Zeitraum hinweg einen ungewöhnlich starken Haarausfall und ein verringertes Haarwachstum beobachten, sollte man etwas dagegen unternehmen und den Haarausfall stoppen.

Was man gegen Haarausfall und für ein schnelleres Haarwachstum tun kann

Gegen akuten Haarausfall bietet die Medizin vielerlei Möglichkeiten, von Medikamenten wie Haarwuchsmittel bis hin zu Haartransplantationen. In erster Linie sollte man darauf achten, dass man sich vitalstoffreich und insbesondere abwechslungsreich ernährt, um ausschließen zu können, dass das schwache Haarwachstum auf eine Fehlernährung zurückzuführen ist. Außerdem muss man sich die Frage stellen, ob chemische Präparate und medizinische Eingriffe wirklich als vernünftige Alternativen gegen ein verringertes Haarwachstum betrachtet werden können. Außerdem werden durch chemische Mittel gegen Haarausfall oft nur die Symptome behandelt. Setzt man das Mittel ab, kommt es häufig vor, dass der Haarausfall wieder zunimmt. Medizinische Eingriffe können eine gute Option sein, sind jedoch schmerzhaft und schmälern vor allem erheblich die Geldbörse. Eine natürlichere und günstigere Alternative bietet SanaExpert mit ihrem auf Naturbasis entwickelten Nahrungsergänzungsprodukt SanaExpert Haar Forte.

SanaExpert Haar Forte: Die gesunde Alternative

Das biologische Präparat Haar Forte mit Hirse-Extrakt enthält die für das Haarwachstum nötigen Mikronährstoffe sowie L-Cystein und L-Methionin. Sowohl Hirseextrakt als auch die zwei Eiweißbausteine wurden von zahlreichen Laboruntersuchungen als dienlich für natürliches Haarwachstum bestätigt. Hirse wird schon in der traditionellen Medizin als gute Unterstützung für ein gesundes Haarwachstum verstanden. Die Aminosäuren L-Cystein und L-Methionin zählen zu den grundlegenden Bestandteilen der Haarproteine und sind für eine natürliche Haarregeneration unverzichtbar. Die SanaExpert Haar Forte Kapseln versorgen die Haarzellen und -wurzeln mit den wichtigen Vital- und Mikronährstoffe und auch inaktive Zellen können dadurch wieder angeregt werden. Das Haar Forte von SanaExpert kann demzufolge auf  natürlichem Wege das Haarwachstum fördern und im Kampf gegen Haarausfall eingesetzt werden. Die Kapseln von SanaExpert haben als ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel den Vorzug, dass Neben- und Wechselwirkungen so gut wie ausgeschlossen werden können. Im Gegensatz zu chemischen Präparaten gegen Haarausfall, werden der hormonelle Haushalt und die Libido durch SanaExpert Haar Forte nicht beeinträchtigt. Die Kapseln sind sehr verträglich und enthalten darüber hinaus kein Gluten und keine Laktose. Aufgrund seiner hohen Qualität ist das Haar Forte von SanaExpert frei in Deutschland und Österreich in Apotheken erhältlich. Das Präparat kann zudem unkompliziert auf www.sanaexpert.de zum Vorteilspreis bestellt werden. Die Zahlungssysteme auf der SanaExpert-Homepage sind SSL-verschlüsselt und TÜV-geprüft.

Daniel Hamann

SanaExpert GmbH