Die Wirtschaftsdetektei Leipzig im Dienst der Krankenversicherung

Die Detektei Peter Schipp aus Leipzig ist in erster Linie eine Wirtschaftsdetektei. Zwar bearbeitet das Unternehmen auch Fälle in Unterhalts- und Beziehungsangelegenheiten, überwiegend jedoch sind Firmen und Versicherungen die Kunden der Detektei aus Sachsen. So haben sich im Wirtschaftsbereich die verschiedensten Felder über die Jahre entwickelt. Eines der Wichtigsten ist die Bekämpfung von Versicherungsbetrug im Bereich der Privaten Krankenversicherung. Die Nachfrage nimmt hierbei stetig zu. Die Gründe für Versicherungsbetrug sind vielfältig.
Manche Versicherungsnehmer haben rückläufige Umsätze mit ihren Unternehmen, oder schaffen es erst gar nicht in die schwarzen Zahlen zu arbeiten. Dieser Verlust wird dann dadurch kompensiert, dass man sich einen finanziellen Ausgleich schafft – mit Krankentagegeld ab einem bestimmten Tag. Die Verluste für die Versicherungen sind immens!
Dabei sind der Detektei aus Mitteldeutschland schon so mancherlei dreiste Versicherungsbetrüger untergekommen. Da ist der seit einem halben Jahr kranke Pizzabäcker, der trotz Krankheit wie selbstverständlich jeden Morgen in seine Pizzeria fährt und dort die Pizzen bäckt, die er dann auch noch über Stunden selber ausfährt. Oder die „schwer kranke“ Finanzberaterin, die tagtäglich im Nadelstreifenanzug und mit Aktentasche und Laptop bepackt das Haus verlässt und nachweislich Kunden besucht, um diese in Finanz- und Versicherungsfragen(!) zu beraten. Und das bis in den späten Abend hinein.
Es gibt aber auch den Handelsvertreter der eigentlich nicht Auto fahren darf, weil dies seine Krankheit nicht zulässt. Wenn Dieser dann über gleich mehrere Bundesländer per Fahrzeug seine Produkte an den Mann oder die Frau bringt, fragt sich selbst der erfahrene Detektiv ob da nicht wenigstens ein Hauch von schlechtem Gewissen mitschwingt. Das lässt sich ganz einfach mit dem Wort „Nein“ beantworten.

Fest steht, dass die Nachfragen diese Art von Versicherungsbetrug zu bekämpfen zunehmen und es nicht länger hingenommen wird, dass sich einige Versicherungsnehmer am Finanzpolster der Allgemeinheit bedienen. Der „Griff in die Kasse“ ist kein Kavaliersdelikt! Das Solidaritätsprinzip zählt nämlich auch hier. Viele finanzieren über ihre Beiträge diejenigen, die wirklich krank sind. Diese ehrlichen Versicherungsnehmer werden von den Unehrlichen bestohlen! Dessen sollte man sich immer bewusst sein.

Ihr Peter Schipp
www.detektei-schipp.de