Die Swiss Immo Trust AG engagiert sich in sozialen Projekten

Schweiz. Wie der Vorstandsvorsitzende der Swiss Immo Trust AG heute verkündet, engagiert sich das Immobilien Unternehmen nicht mehr  ausschließlich für soziale Projekte in der Schweiz und im direkten Umland, sondern nun auch im Regenwald Venezuelas.

Auf die Frage, warum sich das Unternehmen genau das bedrohte Regenwaldgebiet Venezuelas ausgesucht hat antwortet der Vorstand weiter, dass diese Entscheidung leicht gefallen wäre und auf der Hand lag.

Nach einer Dienstreise 2005 nach Venezuela war für alle Beteiligten klar, hier kann und muss geholfen werden.

Die Auswirkungen für die Umwelt, auf Grund der Rodung des Regenwaldes waren bereits zu dieser Zeit ersichtlich und somit sprachen die Entscheider der Swiss Immo Trust AG noch vor Ort mit der Organisation zur Rettung des Regenwaldes Venezuela, um ihre Hilfe an zu bieten.

Schnell wurde klar, eine Patenschaft für diverse Baumgruppen bzw. Rodungsgefährdete Gebiete würde den gewünschten Erfolg bringen.

Denn das Credo des seit 2004 bestehenden Immobilien Unternehmens lautet: Naturschutz geht alle etwas an.

Wir haben es vor Allem an den steigenden Preisen für blanko Architekten Pläne gesehen. Diese sind in den letzten 3 Jahren um fast die Hälfte gestiegen. Dagegen musste etwas getan werden, sagte der Vorstand weiter. Ein erster Schritt sei nun die Patenschaft für den Regenwald. Aus dem Erlös dafür, können bessere, regenerative Materialien erzeugt werden, die auch noch kostengünstiger in der Verarbeitung sind.

Wie sich die weitere Lage entwickelt bleibt ab zu warten, allerdings wird die Swiss Immo Trust AG auch weiterhin versuchen, die Welt ein bisschen ökologischer zu gestalten.