1. Bundesliga: Gladbach und HSV trennen sich 1:1

In der Freitagspartie der 1. Bundesliga hat sich Borussia Mönchengladbach vom Hamburger SV mit 1:1 (1:0) getrennt. In der ersten Halbzeit war die Borussia über weite Strecken feldüberlegen, konnte gegen die konsequent verteidigenden Hamburger aber nur wenige Torchancen herausarbeiten. Die beste Gelegenheit hatte Gladbachs Igor de Camargo, der in der 28. Minute frei vor HSV-Keeper Drobny auftauchte, den Ball aber nicht richtig traf.

Kurz vor dem Pausenpfiff brachte Mike Hanke die „Fohlen“ schließlich in Führung (45.). Der Stürmer stand bei seinem Kopfball nach einem Freistoß von Juan Arango allerdings im Abseits. In der zweiten Hälfte machte der HSV mehr Druck und kam durch Tolgay Arslan (56.) zum durchaus verdienten Ausgleich. In der Folge hatten beide Mannschaften die Chance auf den Siegtreffer, ein Tor fiel jedoch nicht mehr. Gladbach bleibt mit dem Remis auf Tabellenplatz zwei, der HSV erobert Rang acht. Am Samstagnachmittag kommt es zu folgenden Begegnungen: 1. FC Köln – Bayer Leverkusen, VfB Stuttgart – SC Freiburg, Mainz 05 – 1. FC Kaiserslautern, VfL Wolfsburg – 1899 Hoffenheim und FC Augsburg – Hertha BSC. Das Samstagabendspiel bestreiten Werder Bremen und der 1. FC Nürnberg. Die Begegnungen zwischen dem Bayern München und dem FC Schalke 04 sowie Borussia Dortmund und Hannover 96 komplettieren am Sonntag den 23. Spieltag.